Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

formatieren des PCs





Frage

hallo, ich wollte mein pc formatieren und alles neu installieren. Anscheinend ist die Datei -RAMdriver nennt sich es- beschädigt. Deswegen konnte ich nicht formatieren. Jetzt ist der computer so durcheinander, dass ich nicht hochfahren kann. Wie kann ich dass es ohne hochfährt alles was auf dem Pc ist löschen? (er fährt solange bis dieser windows logo kommt. weiter geht er nicht) vielen dank für Ihre hilfe.. tschüsssss

Antwort 1 von Rooster

Hehehe ... Du sägtest also an dem Ast, auf dem du stehst !!!

Du kannst bei einem gebooteten System die Systemplatte nicht formatieren - zumindest nicht so richtig erfolgreich ;)

Boote deinen Rechner mit einer DOS oder Windows Bootdisk und formatiere dann von da aus deine Festplatte !!!

Das sollte funzen !

Bootdisketten bekommste im übrigen auf www.bootdisk.com !!!

Gruss, Rooster ...

Antwort 2 von bierhurra

Ist die 98 CD bootbar? Must du im bios die boot optionen auf das cd laufwerk legen (primär). Ein versuch schadet nicht, aber ich glaube man konnte noch aus der installation formatieren (zumindest nicht bei 98).

Das beste wäre wenn du eine bootsiskette hast, dann schmeiß die rein, botte mit der und tippe dann format c: ein.
Wenn du keine hast, drücke beim hochfahren F8, nachdem der speicher getest wurde und der nächste Bildschirm erscheint, also bevor das Windows Logo kommt. Dor kannst du dann anwählen, dass er die Eingabe aufforderung startet.
Dort könnte format c: gehen.
wenn nicht dann schau mal in den ordner windows/command glaube ich, da konnte eine format datei drin sein.

Antwort 3 von stocki

Hi,
schau mal auf die Seite www.bootdisk.com. Da kannst du dir eine universal bootdisk runterladen. Es gibt aber auch jede Menge Tips (alles auf Englisch)

gruss stocki

Antwort 4 von Bosver

Zafer,
Bilgisayari calistirdiginda (beim Hochfahren) F8 tusuna bir kac kez bas.
Msdos kipinde baslarsin sonra eingabeaufforderun' u sec ve format c: yaz yada format c:/s yazarsan sabit diski formatlar ve sistem dosyalarini kopyalar..
Basarilar

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Ja - ich mag türkisch! Habe gerade noch mit meinem Kollegen Mehmet den Spätdienst abgerissen. (total netter Kerl übrigens)
Aber kannst Du vielleicht trotzdem auf deutsch posten!?
Vielleicht möchten das ja noch andere Leute lesen, weil sie ähnliche Probleme haben ??

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: