Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

system shutdown und reboot ohne grund!!??





Frage

hallo zusammen, seit dem ich meinen neuen rechner habe, kommt es vor, dass sich dieser ohne einen ersichtlichen grund abschaltet und automatisch neu bootet. woran kann dis liegen? mein system: K7S5A AMD Athlon 1600+ W2K

Antwort 1 von POwerDAU

hallo erstmal

überprüf mal folgendes:

start/einstellungen/systemsteuerung/system, das register "erweitert", dann button "starten und wiederherstellen"

überprüfe ob der Haken ev. gesetzt ist unter "systemfehler" bei "automatisch rebooten"

so long

PowerDAU

ansonsten tippe ich auf hardwarefehler, ev graka oder netzteil?

Antwort 2 von poorfirele

an der genannten option war ein häkchen dran, dass habe ich erst einmal weg gemacht.
ich hoffe einfach mal nicht, dass es sich um einen hardwarefehler handelt. sollte dies der fall sein, wie kann ich das dann herausbekommen?

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Wir wollen mal nicht gleich das Schlimmste annehmen.
Aber wenn Dein Rechner wegen dieses Häkchens dauernd neu startet, stimmt ja wohl irgendwas nicht.
Häufigste Fehlerursache nach meiner Erfahrung :
Veraltete / Fehlerhafte Treiber.

Ansonsten kann es selbstredend (auch bei einem neuen Rechner) ein Hardwarefehler sein. Immer wieder schön : Ein defektes Speichermodul - produziert die tollsten Fehler.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: