Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Symbolleiste: ZoneAlarm Desk Band löschen





Frage

Hi, Ich habe Zone Alarm installiert. Bei jedem Start wurd Zone Alarm sowohl in der Symbolleiste als auch in der Taskleiste(?) geöffnet. Ich habe im Autostart unter msconfig Zone Alarm abgeschaltet, jedoch öffnet sich in der Taskleiste das Zone Alarm Desk Band. Ich kann es zwar "unsichtbar" machen, jedoch arbeitet Zonealarm weiter??!! Wie kann ich das abschalten? Für Hilfe sehr dankbar.

Antwort 1 von Suthcark

Hallo! Im Hauptverzeichnis von ZoneAlarm gibt es eine Datei "zoneband.dll". Das ist das "ZoneAlarm DeskBand".

Es gibt übrigens 3 ZA-Einträge im Systemstart: 2x "TrueVector..." und 1x "ZoneAlarm". Ich denke, daß man alle 3 deaktivieren muß!

Gruß: Suthcark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: