Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Datestamp ändern?





Frage

Hallo Leute, ich habe hier einen "frisch" installierten Win98SE-Rechner stehen. Leider wurde bei der Installation nicht auf ein korektes Datum geachtet, so dass nun bei allem was sich schon darauf befindet ein Jahr so um 2030 als Erstellungsdatum eingetragen ist. Wie kann ich nun bei allen Dateien mit diesem Datum in der Zukunft das Erstellungsjahr ändern? Also Tag, Monat und Uhrzeit ist richtig, nur das Jahr ist falsch. Mir schwebt da soetwas wie ein Script vor... Ist nämlich lästig, weil auf diesem Rechner viele Dateien Datumsmäßig sortiert sind, da kommt das Jahr mächtig in die Quere! MfG Yves

Antwort 1 von Jolly

Schau Dir mal das Programm "Ninotech Date Edit" auf meiner "Links-Seite" an:

http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-links/index.html#dateiverwaltung

Antwort 2 von StarWarsFan

Hallo Jolly,

vielen Dank für den Tip! Ich habe das Tool ausprobiert, mich dann aber doch für eine Neuinstallation entschieden. Das war immer noch weniger aufwendig als die gesammten Dateien zu ändern...

Trotzdem Danke,
MfG
Yves

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: