Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Einzelbilder von DVD?





Frage

Hallo, ich möchte gerne mal wissen ob es illegal ist, Bilder von einer DVD als Einzelbild zu speichern, und sollte es nicht illegal sein, wie geht das bzw. geht das überhaupt? Gruß Antje

Antwort 1 von Antje

Ich weiß, es ist ja nicht so wichtig. Es würde mich trotzdem interessieren. Mit einer Hardcopy funktioniert es nicht. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

In der Hoffnung, dass sich jemand meiner erbarmt.

Gruß Antje

Antwort 2 von Errator

Geht es denn per Bilschirmdruck?????

errator

Antwort 3 von Antje

Bildschirmdruck (Print-Taste?) das meinte ich mit Hardcopy. Der ganze Film wird bei "Einfügen" in ein in PaintShop Pro7 angezeigt.

Gruß Antje



Antwort 4 von Rodi

Hi Antje.
Normal sollte es kein Problem sein, wenn Du für den privaten Gebrauch einen Screenshot machst. Insbesondere dann, wenn es Deine eigene DVD ist und Du die Screenshots nicht weiter kopierst oder gar verkaufst. ;o)
Zum Screenshot selber... mit dem Hardcopy, das klappt normalerweise nicht. Es gibt deswegen bei vielen DVD Player Programmen die Möglichkeit einen Screenshot zu machen. Power DVD und die Videologic Software bieten diese Möglichkeit. Alternativ könntest Du den Film auch von der DVD rippen und die entsprechende Filmsequenz komplett mit Programmen wir IRFAN View als Bilddateien auf der Platte zu speichern.
Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Lade Dir doch einfach mal die Testversion von Power DVD aus dem Internet runter und mache Dir Deinen Screenshot. 30 Tage kannst Du das Programm ja nutzen. Das sollte Zeitseitig eigentlich reichen. ^_^
Gruß @all,
Rodi

Antwort 5 von Antje

Hallo Rodi, vielen Dank erstmal.

Ich habe sogar Power DVD, allerdings läuft das nicht unter XP sondern nur auf ME. Deshalb benutze ich Win DVD. Ich werds mal auf einem anderen Rechner probieren.

Danke und liebe Grüße Antje

PS: Was heißt denn von der DVD rippen und wo bekomme ich IRFAN View her?

Danke



Antwort 6 von Antje

Nochmal danke,

ich habe mir am Wochenende die neueste Version von Power DVD gekauft. Und das funktioniert.

Gruß Antje