Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Software-Deinstall-Liste bereinigen





Frage

Hi Leute über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software kommt man auf diese Liste für Installation/Deinstallation über die man eine automatische Deinstallation aufgelisteter Programme durchführen kann. Die Frage: In dieser Liste gibt es bei mir Einträge, die ich zwar über diesen Weg deinstalliert habe, die aber aus der Liste nicht verschwunden sind. Nun wird diese Liste immer länger, mit vielen Programmnamen-Leichen, die ich gerne loswerden will. Wie bekomme ich die Namen aus dieser Liste??? Ist ja sicher eins von diesen Problemen mit einfacher Lösung, auf die ich nur mal wieder nicht komme. Mit rechte Maus-Klick gehts jedenfalls nicht. Vielen Dank für Lösungsvorschläge. Gruss Heiko

Antwort 1 von har

Hi

Geh in die Registry zum Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Dort siehst Du die einzelne SW die auf deinem Rechner installiert ist (oder war). Wenn Du 100% sicher bist was du deinstalliert hast und nur noch dieser Eintrag vorhanden ist, dann kannst Du den dazugegörigen Ordner löschen.

Mach aber vorher eine Sicherung der Registry.

Harald

Antwort 2 von derpfleger

Hallo Harald

vielen Dank, so hats funktioniert.
Hab zwar noch nie in der registry rumgepfuscht, aber irgendwann ist mir "regedit" wieder eingefallen.

Gruss Heiko

Antwort 3 von har

Hi Heiko,
schön zu hören.

Harald

Antwort 4 von Resi

Hallo Heiko,
noch schneller geht's mit Tweak UII

mfg
Resi

Antwort 5 von derpfleger

Hi Resi

klingt ja spannend, was soll das sein?

Gruss Heiko

Antwort 6 von Nobody but Joe

Ein Programm aus den Microsoft PowerToys, ein absolutes Muss, gibt's auf der Microsoft-Homepage und auf vielen Heft-CDs

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: