Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

EUMEX 504 - kein Zurücksetzen auf die Grundeinstellung möglich





Frage

Hallo! Bin von 98 auf Win ME gewechselt. Habe Updates der 504 von telekom downgeloadet. Momentane Infoanzeige: Ver. 1.00 - Betriebssoftware: 1.15. Bei Anrufen mit Rufnummernsendung leuchten alle Lampen auf der Anrufer erhält die Meldung, dass die Leitung besetzt ist - bei Nummernsendung-Deaktivierung erfolgreiche Verbindung. Habe mehrmals versucht, 504 in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder ist die Kiste kaputt?? Grüße und Danke im Voraus!!

Antwort 1 von Lazzoman

Die Lösung :

Eumex 504 zuruecksetzen nach Firmwareupdate wird Ihr Problem
loesen:

Lesen Sie die Konfiguration Ihrer Eumex aus und speichern
Sie die Konfiguration auf die Festplatte.
Fuehren Sie einen Neustart durch.
Ziehen Sie den Netzstecker der Eumex fuer ca. 10 Sek. .
Setzen Sie die Anlage in den "Auslieferungszustand":

- Hoerer abheben
- R8*0000(PIN)#900#
- Hoerer auflegen

Laden Sie die gespeicherte Konfiguration in die Eumex zu-
rueck.

Hatte das gleiche problem wie Du , so hat es geklappt.

Mit freundlichen Gruessen

Lazzoman :-)



Antwort 2 von rick

Hallo, Lazzo!

Deinen thread über dieses Problem habe
ich bereits vorher schon gelesen und die Anweisungen durchgeführt! Woran erkenne ich, dass die Grundeinstellungen hergestellt wurden. Deine beschriebenen Routinen habe ich mehrmals versucht - ohne Erfolg. Alle vorherigen Einstellungen blieben vorhanden und das beschriebene Problem blieb ungelöst.

Hast Du eine Idee oder soll ich zur Telekom und denen klarmachen, dass sich meine Kiste nicht in den Lieferzustand setzen lässt??

Grüße und Danke - Rick

Antwort 3 von Lazzoman

Also ehrlich gesagt klappt es bei mir immer noch nicht richtig , d.h. ich kann keine verbindung zur eumex anlage verbinden aber das ist mir egal hauptsache ich kann angerufen werden.
ich hab nur das hier gemacht
"- Hoerer abheben
- R8*0000(PIN)#900#
- Hoerer auflegen "

und danach ging es.

Die lösung hatte ich auch von der telekom per e-mail bekommen.kannst es ja mal probieren zur telekom zugehen , aber ob das hilft ?!?