Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

wo kann ich die frequenz meines monitors einstellen ?





Frage

win me ; geforce 2 mx 400 DANKE

Antwort 1 von Homer_j

Hallo ania 1
Rechtsklick auf Desktop\Eigenschaften\Einstellungen\weitere Optionen\Grafikarte\Aktuallisierungsrate.
Gruss
Homer_j


Antwort 2 von ania_1

da gibt es diese einstellungsmöglichkeit nicht !
(meinst du unter weitere optionen : grafikkarte oder geforce2 mx 400 ?)



Antwort 3 von Mickey

dem kann ich nur zustimmen.
Gruß,

Mic

Einfach verschieden probieren, falls der Rechner danach speziell im Standby Probleme macht wieder zurücksetzen!!

Antwort 4 von DJ THOM-X

Hi,

hatte oft bei Win95 oder 98 das Problem, das man die Frequenz nicht einstellen konnte.

Dabei war das Problem, das ich Grafikkartentreiber von Mircosoft drauf hatte - diese haben den Frequenzwechsel aber wohl nicht unterstützt. Oder man hat einen falschen Monitor-Treiber installiert. Dann kann man manchmal auch nicht die Frequenz auswählen. (Bei Auswahl des Sony SF17 glaube ich ? konnte man die Frequenzen auswählen)

Also falls noch nicht geschehen: Grafikkartentreiber vom Hersteller installieren und evtl. anderen Monitor-Treiber ausprobieren.

Tschau

Antwort 5 von ania_1

mal was anderes : wie kann ich überhaupt die frequenz feststellen ?


ansonsten danke !!!!!!!!!

Antwort 6 von FourX

Hallo,
manche Monitore zeigen in einer Funktion des OSM (On Screen Menu) die aktuelle Zeilenfrequenz an, hängt aber vom Monitormodell ab. Ansonsten gilt: Wenn's stark flimmert, werden's nur 60 Hz sein ;-)
Ansonsten mußt dem glauben, was du in den Anzeigeeigenschaften der Systemsteuerung angezeigt wird, aber das muss nicht immer stimmen.
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: