Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Handy SIM Karte Debitel





Frage

Hallöle, ich bin Debitel Kunde und habe die Möglichkeit aufgrund meiner "Treue" mir ein neues Handy auszusuchen. Nun meine Frage: Wenn ich mir dieses neue Handy kaufe und einen neuen Vertrag macht,mir dieses Handy aber nicht gefällt und ich mir lieber ein anderes kaufe, kann ich dann das "alte" neue Handy verkaufen und kann der neue Besitzer dieses Handy nutzen, wenn er nicht bei Debitel ist, aber den gleichen Mobilfunkanbieter nutzt (z.B. e-plus)? Einfach ausgedrückt: Kaufe Handy bei Debitel mit 2 Jahresvertrag und E-Plus. Handy gefällt mir nicht. Kaufe ein Handy ohne Vertrag. Verkaufe DebitelHandy (ohne SIM Karte). Neuer Besitzer ist ePlus User (aber kein Debitel). Kann der neue Besitzer das Debitel Handy mit einer neuen SIM Karte nutzen? Greetings! Haverkamp

Antwort 1 von Esmeralda

Hi,

Handy mit Vertrag ist für alle Anbieter
nutzbar. Habe z.B. Alcatel, war Vertrag
bei Viag, nach Ablauf habe ich es meinem Sohn gegeben, dieser nutzt es mit D1-Karte. In meinem Nokia habe ich alte X-tra-Card meiner Tochter, da Nummer leicht zu merken.
Nur bei Prepaid-Handy ist SIM-Lock aktiv. D.h. mein Autohandy (war Nokia-Set mit E-Plus-Karte) kann ich nur mit E-Plus benutzen. Nach Ablauf von 2 Jahren kann man Freischaltung des Betreibers der Karte fürs Handy beantragen, vorher wäre das auch möglich, aber kostenpflichtig.
Also hol dir Handy und wenn du Aktion findest mit >Prepaid-Karte, achte auf
gleichen Anbieter.
Gruß
Esmeralda

Antwort 2 von magicgynnii

Hi,
das Handy- Update gehört nach der Vertragsverlängerung (deshalb mchen die das ja;-)) Dir.
Und- wenn Du Dir ein Dual-Band- Handy zulegst, kann es sowohl im E- Netz als auch mit D- Netzkarten genutzt werden...

Also: schlag zu und such Dir ein schönes aus :-))

Gruß Gynnii

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: