Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Start: Profil wird nicht gefunden





Frage

Hallo ! Ich habe WIN XP Prof. ca. 6 Monate auf meinem Rechner installiert, bisher gänzlich ohne Probleme. Seit ca. einer Woche aber gibt es folgendes Phänomen: Beim Starten meines Rechners findet XP angeblich mein Administratorenprofil nicht und möchte jedesmal ein temporäres Profil starten, mit dem ich aber verständlicherweise nichts anfangen kann. So breche ich also den Startvorgang ab und drücke die Reset-Taste. Nun startet kurze Zeit später das altbekannte Scandisk (in neuem Outfit), findet irgendwelche verlorene Dateisegmente, wandelt sie um und startet dann erst mein richtiges Profil. Das passiert leider bei jedem Neustart. Ich habe ohne den Einsatz von Scandisk keine Chance, mein Administratorenprofil laden zu können. Wer kann mir helfen, wer weiß Rat ? Im Voraus danke, Protector

Antwort 1 von Gugelhupf

Konsole aufrufen "chkdsk /p" und dann fixboot eingeben. Müsste funzen.

Antwort 2 von Protector

@Gugelhupf

Danke für deinen Tip.
Aber wenn ich die Engabeaufforderung öffne und "chkdsk/p" eingebe, wird mir "/p" als ungültiger Parameter angezeigt.
Dann geht es leider nicht mehr weiter.

Muss ich vielleicht die Konsole vor dem XP-Start öffnen ?
Kannst du mir das näher erläutern ?

Gruß
Protector

Antwort 3 von robert.r

hi,

chkdsk"space"/p

Antwort 4 von Protector

Hi,

auch mit chkdsk"leerschritt"/p wird "/p" als ungültiger Parameter angezeigt.
:-(

Was mache ich falsch ?

Protector

Antwort 5 von Protector

Wer weiß denn noch Hilfe ?

:-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: