Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bootverhalten mit zwei Betriebssytemen





Frage

Ich habe ein Bootproblem mit zwei Festplatten, deren Systeme bis auf das booten von XP fehlerfrei laufen: System Dell Dimension 4100 PIII800MHZ mit 256MBRam und zwei Festplatten , auf C: Windows ME und und auf F: Windows XPprofessional.Weiterhin ein DVD Laufwer Samsung und CD Brenner Yamaha 3200E.Fristzcard DSL mit dem neuesten capi Treibern. Windows Version 2600 mit allen Updates von Windows komplett installiert, alles l\'fcft eigentlich prima , bis auf den Windos Start mit XP. Im Auswahl Menue mit Windows ME starten alles i.O. Keine Weitere Software installiert! Im Auswahlmenue mit XP starten,kommt ein Bluescreen, das das System angehalten und runtergfahren wird. Fehler Im Bios soll ich Caching oder Speigelung abschalten(Deaktivieren) , Diese Eingaben sind im bios nicht möglich , ich habe auch das Bios upgedatet , Flash auf Version A010. läuft alles wie vorher. Interessant ist , dass dieser Fehler nie auftaucht, wenn ich irgendeine ProgrammCD in das DVD Laufwerk lege.(?) Das ist der bluescreen mit der Meldung : IRG_not_less_or_equal ***Stop:0x0000000A(0x0031005A,0x00000002,0x00000001,0x80510E95) Bin für alle Tipps dankbar. Gruß harriesg@cityweb.de

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Das habe ich zu deiner Fehlermeldung gefunden:

You have some driver or card that needs updating.

Installing an old version of EZ CD Creator with Direct CD will cause this,

bad RAID or SCSI drivers, and other reasons

If applicable, apply the upgrade to XP downloadable from Roxio's web site.

http://www.roxio.com/en/support/ecdc/index.html

lg
irmi


Antwort 2 von merlin3

Problem gelöst , allerdings mit Hilfe der super Hotline von DELL!
Samsung DVD Laufwerk mit neuer"Firmware" geflasht und vorher das laufwerk im GERÄTEMANAGER VON XP gelöscht . Dann im Eingabemodus die gespeicherten Daten VON DER Samsung Homepage auf dem Floppylaufwerk eine *.exe Datei gestartet. Windows wieder neu gestartet und XP erkennt ein neues Laufwerk, diesesmal mit neuer Samsung Firmware.
Alles gut!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: