Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

T-Online per DFÜ





Frage

Ich hab es bei einer Bekannten leider nicht hinbekommen, eine Einwahl in T-Online über das DFÜ-Netzwerk einzurichten (Win95)! DFÜ ist installiert, TCP/IP natürlich auch, Benutzername nach dem Muster "AnschlußkennungTonlinenummer#0001" ist eingegeben, Kennwort und die Nummer "0191011" ebenso. Aber nach dem Klick auf "verbinden" kommt nach einer ganzen Weile lediglich die Meldung, das der angewählte Computer nicht reagiert. Zuvor wird nicht einmal die Benutzerkennung oder das Kennwort gesendet! Die Einwahl über die T-Online-Software klappt dagegen tadellos ... woran kann das liegen?

Antwort 1 von PotzBlitz

Hallo p.k.,

Auf der Homepage von Albert Rommel gibt es eine äusserst detaillierte Anleitung über die Installation des DFÜ-Netzwerks für T-Online. Lies die mal durch, vielleicht findest du dort ein Häkchen, dass du nicht gesetzt hast. :-)

Gruss
Potzblitz



Antwort 2 von p.k.

Hab ich schon probiert und leider nix gefunden ... :-( Weitere Tipps?

Antwort 3 von PotzBlitz

Hallo p.k.,

die T-Online-Software verwendet ihrerseits eine Konfiguration für das DFÜ-Netzwerk. Wenn die T-Online-Software damit online kommt, wie du sagst, dann klaue sie einfach.

Wenn du mit der T-Online-Software online bist, dann müsste bei den Konfigurationen für das DFÜ-Netzwerk ein weiteres Element aufgetaucht sein mit dem Namen "TOSW-internal settings". Diese Konfiguration wird von der Software wieder gelöscht, wenn du offline gehst. Deswegen musst du sie umbenennen, so kann sie für die Löschung nicht mehr gefunden werden. Wenn das klappt, dann hast du ein fix und fertiges DFÜ-Netzwerk für T-Online und brauchst es nur noch zu benutzen.

Gruss
PotzBlitz

Antwort 4 von p.k.

DEN Gedanken hatte ich auch schon ... seltsamerweise war da aber kein neues Element ... auf meinem Rechner daheim kenne ich das auch so ... :-(

Antwort 5 von andinb

Hast du schon mal die "#" weggelassen?
Bei mir muß ich die auch nicht angeben.
Die "#" muß, glaube ich, nur angegeben werden wenn die T-Online Nummer keine 12 Stellen hat.

andinb

Antwort 6 von p.k.

Ne, das hab ich noch nicht probiert ... mach ich dann mal ... :o)

Antwort 7 von p.k.

@PotzBlitz: Mir ist nochwas aufgefallen, nämlich dass die Einwahl mit der T-Online-Software auch geht, wenn das DFÜ-Netzwerk gar nicht von Windows aus installiert ist! Also kann da auch kein neues Element auftauchen ...

Antwort 8 von groovething

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass man hinter das Mitbenutzersuffix "@t-online.de" schreiben muss

Antwort 9 von PotzBlitz

Hallo p.k.,

das DFÜ-Netzwerk ist in Windows gar nicht installiert? Hmm, dann würde das heissen, dass die T-Online-Software Version 2.0 noch installiert ist, denn die kam noch ohne DFÜ-Netzwerk aus...

Welche Version kommt denn überhaupt zum Einsatz?

Gruss
PotzBlitz

Antwort 10 von Andre

Hi,

den Zusatz @t-online.de muß man nur bei der Einwahl mit DSL anhängen, bei Modem oder ISDN geht es auch ohne.

cu
Andre

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: