Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

entpacken einer .arj-Datei





Frage

Hallo Supportnet-Gemeinde, ich habe eine alte DOS-Diskette bei mir wieder gefunden. Leider weiß ich nach den vielen Jahren nicht mehr, wie ich eine .arj-Datei auf DOS-Ebene entpacken muß. Wer kann mir helfen??? Gruß Jens :-)

Antwort 1 von har

Hi

winzip oder winrar, damit kannst Du diese arj-Datei entpacken, bzw. selber welche erstellen.

wenn du unter www.google.de folgendes in das Suchfeld eingibst "arj" (aber ohne die "_") dann wirst du sofort fündig.

Harad

Antwort 2 von har

tschuldige
es sollte heissen

arj + dos

in das suchfeld eingeben.

Harald

Antwort 3 von toss

hi,

oder schau mal bei www.top-download.de rein da gibts mehrere arj entpacker.

grüße toss

Antwort 4 von Rodi

Hi.
Das müsste mit:
arj -x Archivname Ziel
funktionieren.
Wenn man das Originalprogramm noch hat, kann man mit der Eingabe von:
arj ?
die Liste mit den möglichen Parametern anzeigen lassen.
Zur Not mal im Netz nach dem Proggi suchen. Ansonsten schliesse ich mich @har an. Ich habe meine alten ARJ Dateien auch mit Winrar wunderbar entpacken können.
Gruß @all,
Rodi

Antwort 5 von Jens 09

Hallo @har,@toss und @Rodi!!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten von Euch!!! Habe wie beschrieben ein arj-Entpacker installiert. Leider funktioniert das aber noch nicht :-(

Liegt es möglicherweise an WinMe???
Habe auch es mit WinRAR probiert, aber leider auch ohne Erfolg.

Was muß ich noch beachten???

Gruß Jens :-)

Antwort 6 von har

Hi

Unter
http://www.mogelpower.de/praxis/download/
und dort unter Packer sind einige Tools. Wie es aussieht auch die Möglichkeit ARJ unter DOS zu entpacken.

Harald

Antwort 7 von illipulli

hallo,

die zu entpackende datei muß im gleichen verzeichnis stehen wie das prog "arj"
befehl: arj -x -g[kennwort] [Dateiname]

kennwort natürlich nur optional d.h. wenn du eins vergeben hast.

guß


Antwort 8 von coros

Moin,

also um im DOS eine arj-Datei zu entpacken, brauchst Du auch eine arj.exe. Bei Bedarf kann ich Sie Dir gerne mailen.

Dann gibst Du im DOS folgenden Befehl ein:

arj x a: \Name der verpackten Datei Laufwerk auf das entpackt werden soll ( z.B. C): \ Verzeichnis in das gepackt werden soll

Beispiel: arj x a:\test c:\test -r

Der Befehl -r steht dafür, dass auch Dateien in einem Unterverzeichnis mit entpackt werden.

Ich hoffe, Dir hilts,
coros

Antwort 9 von _gau_

Mit WinRAR muß es eigentlich gehen (hat eingebaute Unterstützung von ARJ-Archiven, braucht also keine extra ARJ.EXE).

Was heißt denn "Habe auch es mit WinRAR probiert, aber leider auch ohne Erfolg."?
Wie hast du es konkret probiert? Was ist passiert - kam eine Fehlermeldung?

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: