Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ELSA MicroLink 56k Fun Modem unter Windows XP





Frage

Hallo Zusammen, ich habe gestern verzweifelt versucht mit dem ELSA MicroLink 56k Fun Modem von Elsa unter Windows XP eine Internetverbindung aufzubauen! Windows XP erkennt das Modem ohne Probleme,aber bei der Einwahl steigt es immer wieder aus und meldet Fehler der Hardwarekomponente. Laut der Verpackung ist das Modem für WIN 95/98/2000 geeignet,es steht aber nichts von XP! Bei Elsa gibt es keinen speziellen Treiber für das Modell für XP, nur für den Nachfolger ELSA MicroLink 56k Fun II gibt es einen Treiber für XP! Nun meine Frage, weiß jemand ob ich das Modem trotzdem zum laufen bekomme,da XP das Modem ja ohne Probleme erkannt hat oder sollte ich lieber gleich zu einem neuen Modem greifen ?!? Danke im voraus! Gruß Thorsten

Antwort von