Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wieviele anfragen verkraftet eine MySQL-DB gleichzeitig?





Frage

hallo wie viele zugriffe schafft eine mysql datenbank auf eine tabelle wenn die datenbank auf ein linux rechner läuft. ich meine damit nicht ein home-rechner sondern ein server igendeines webspaceanbieters. es geht darum wenn man eine php seite hat die sich halt dank meta-tags nach 5 sek. selber wieder aufruft und dabei eine db-abfrage durchführt. es können ja viele besucher die gleiche datei offen haben. und wie sieht das aus wenn die gleiche datei aber zwei abfragen durchführt. einmal schreibend einmal lesend, wird die db dadurch viel langsammer? ich frage nur habe nehmlich mir mal ein chat-scripte geschrieben wo die ausgabeseite aller 5sek aufgerufen wird und zwei lesende abfragen durchführt. (scripttip.de/chat/login.php) danke schon mal. micha

Antwort 1 von Linuxer__

Ohne Modifikation des Kernels sind so ca maximal 1000 gleichzeitige Connects drin, dabei ist es natürlich auch entscheidend, dass du genügend Ressourcen hast. So 512MB Ram sollten es auf jedenfall sein, wenn du mehr als 200 gleichzeitige Connetcs haben willst ein Prozessor mit ca 600 Mhz reicht in etwa aus.

Antwort 2 von semi

Laut dem folgenden Testbericht von eWeek kann mySQL auch mit Oracle9i mithalten.

http://www.eweek.com/article/0,3658,s=708&a=23115,00.asp

Gruss,
Michael

Antwort 3 von MichA

besten dank

gruss micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: