Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word 2000; stufenlos zoomen????





Frage

Hi, habe Word 2000; dort vermisse ich ein Icon, mit dem ich stufenlos zoomen kann. Der verfügbare Zoom (Fenster)geht leider nur von 10, 25, 50, 75, 100, 150 etc. ohne Zwischenstufen! Darf ich annehmen, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von magicgynnii

Hi,

wenn Du eine Scrollmaus (die mit dem Rad in der Mitte) hast, klick mal mit der linken Maustaste in das Dokument, drücke STRG- halte die Taste gedrückt un drehe am Rädchen: Bingo?

Gruß Gynnii

Antwort 2 von 14071

Hi,

in der Standard-Symbolleiste gibt es ein Dropdown-Feld "Zoom" in dem die Prozentzahl steht. Wenn Du da reinklickst, kannst Du jeden beliebigen Wert eingeben.

Gruß
Jürgen

Antwort 3 von Gerlind

@Gynnii
der Tip ist prima! Allerdings 0,5%-Schritte kann man damit nicht machen?

@14071 Jürgen
Wenn ich in das Dropdown-Feld "Zoom" reinklicke (vorher markieren), dort einen Wert eingebe - was dann? Es passiert nichts, bzw. der vorherige Wert erscheint wieder!

Gibt es denn nicht noch eine weitere unkompliziertere Lösung (Icon)?
Vorerst aber mal herzlichen Dank,
Grüße Gerlind


Antwort 4 von _gau_

Zum Dropdown-Feld:

Reinklicken - 66 reinschreiben - ENTER

(66 als Beispiel)

0,5-Schritte gibt es nicht.

[gau]

Antwort 5 von Gerlind

@gau
Danke, genau das ist es, was ich wissen wollte und nicht von selbst darauf kam! Na ja, wie die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen ....!
Nochmals besten Dank,
Gerlind