Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wieso wird die Verbindung unterbrochen???





Frage

Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen,was DSL betrifft.Nach erfolgreicher Einwahl,passiert immer wieder die gleiche Geschichte und zwar wird die Verbindung unterbrochen und das nach ca.1Std. wenn ich viel Glück habe,dann kann ich nach Wiederanwahl ca.2-3Std. im Internet sein,bis zur nächsten Unterbrechung.Telekom-Futzi war auch schon da,hat aber nichts gebracht.Seit ca.6 Monaten besteht das Problem.Bei der Telekom weiß keiner der Neunmalklugen woran das liegen kann.Die einzige Aussage kam von einem das mit Windows ME öfters diese Probleme auftauchen.Kann mir einer von euch weiterhelfen? Danke im voraus MfG Ivan

Antwort 1 von KSKS

Hi Ivan,
man wird unterbrochen, wenn eine zeitlang keine Daten mehr ausgetauscht werden. Ich habe mir ne zeitlang geholfen, indem ich auf eine Seite im Hintergrund eine Webseite mit Webcam aufgerufen habe, die nach 1 Min. das Bild erneuerte. Jetzt hab ich ein Router, welcher die Verbindung hält.

mfg Klaus


Antwort 2 von Saiman

Hm naja Ivan falls es wirklich so sein sollte das Unterbrochen wird weil keine Daten gesendet und empfangen werden, dann las doch einfach mal dein EmailProggi alle 5 Minuten auf neue Mails prüfen. Somit sollte die Verbindung nicht getrennt werden. Falls es was anderes ist kann ich dir leider auch net helfen. Ich hab ME und DSL und läuft bei mir ohne Probleme.
Mal ne Frage wie loggst du dich denn ein? (T-online Progg, DFÜ, welche Treiber?)

Gruß Saiman

Antwort 3 von CabrioEbi

guck dir diesen thread an:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=88124&adminrecno=33

damit ist das problem gelöst

by