Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netwerkanmeldung unter win xp dauert





Frage

Hilfe!!!! Der Start von WinXP dauert bei mir sehr lange. Der Übeltäter war schnell gefunden. Es war die Anmeldung ans Netzwerk. Die Netzwerkkarte benötige ich ausschließlich für T-DSL. Diese Eigenart kannte ich noch von Win 98. Dort konnte man dieses auch noch mit der Vergabe einer festen IP-Adresse (192.168.1.1) verhindern. Dieses klappt jedoch nicht unter WinXP. Wenn ich eine feste IP-Adresse vergebe, ist keine Verbindung ins INet möglich. Hat jemand eine Idee, wie ich die Pause zur Netzwerkanmeldung unter XP auf ein verträgliches Maß senken kann. Bin mit meinem Latein am Ende. Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Antwort 1 von o0OViperOneO0o

Mach mal einfach den haken vor TCP/IP weg !!!

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Stimmt !!
eine Netzwerkkarte, die nur für DSL gebraucht wird, benötigt auch NUR das DSL-Protokoll und nix weiter.
Die TCP/IP-Bindung an Deine Netzwerkkarte zu entfernen, sollte nicht nur den Start beschleunigen, sondern auch lästige Pausen beim Surfen verhindern.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von schüssy

Hi

Vieleicht sind unter LAN -verbindungen noch die Haken dran?

ciao

schüssy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: