Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

pD9E43E66.dip.t-dialin.net:14392 wird bei Netstat angezeigt???





Frage

Hi Leute! Wenn ich mir mit netstat die Verbindungen anzeigen lasse, wird häufig pD9E43E66.dip.t-dialin.net:14392 angezeigt. Was ist das? Werde ich vielleicht gehackt??? Finde ich zwar unwahrscheinlich, aber ich kann ja besser mal fragen. Habe übrigens Norton.

Antwort 1 von Bill367Gates

MAN warum hat die ganze Welt schiss gehackt zu werden.
was Netstat dir da anzeigt, ist höchstwarhscheinlich dein Hostname, den du von T-Online zugewiesen bekommen hast.
Glaubst du irgendein Hacker macht sich die Arbeit um deine Urlaubsfotos oder was auch immer zu sehen. Und außerdem würde er dann nicht so eine Spur hinterlassen.

Ich fass es nicht. Jeder dritte Thread dreht sich hier ums hacken.
Wenn ihr solche Angst habt, dann lasst ab und zu mal ein Virenscanner durchlaufen um euch vor Trojaner zu schützen.

Antwort 2 von MiliZ

Ich bin nicht bei T-Online...außerdem könnte es auch irgendein Spyware prog sein oder was weiß ich...ich wills nur wissen.

Antwort 3 von MiliZ

Könnte das eine Direktverbindung zu einem anderen ICQ Leut sein?

Antwort 4 von Bill367Gates

Es kann alles mögliche Sein. Es kann von Morpheus, ICQ, Kazaa, Edonkey, MSN Messenger,...
Ist es immer der gleiche hostname den du angezeigt bekommst?

Antwort 5 von MiliZ

Ja.





Antwort 6 von MiliZ

Oh..ne doch nicht genau.

Antwort 7 von BullPOOPER

Es gibt einen Weg sich vor Hackern zu schützen:

Nicht mehr online sein!!!

*grins*

Grüße vom BullPOOPER

Antwort 8 von matze810

Keine Panik, das was dir Netstat anzeigt, sind alle TCP Verbindungen, die mit deinem PC bestehen. Das sind sowohl Connects von und zu deinem PC. Zum Beispiel von ICQ, KAZAA oder sowas. Wenn du schiss hast gehackt zu werden check die Ports ab auf denen die Verbindungen laufen (Such im Internet nach Trojaner+Ports). Verbreitete Trojaner laufen (meistens) immer auf dem selben port.

Antwort 9 von chrisnordlicht

Und die von Dir angeführte Verbindung stammt von einem user von PTN (Power Team Network), http://ptn.de/.

Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: