Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Submit-Button nur mit Maus????????





Frage

hallo, hab ein kleines Formular mit einer Eingabezeile und einem Submit-Button. Nun wäre es prima, wenn ich nach dem Eintippen des Textes einfach per Enter/Return "submitten" könnte, ohne vorher per Tab-Taste dorthin zu wandern. Weiß jemand wie???? Gruß Sloth

Antwort 1 von ViperMarch

kannst du mal den quelltext posten?

normalerweise geht das "submitten" nämlich automatisch per enter, ohne dass man was dazu tun muss...
es funktioniert nur nicht, wenn man sich in einem mehrzeiligen eingabefeld befindet, da enter dort ja einen zeilenumbruch erzeugt.

ViperMarch

Antwort 2 von Sloth

@viper

das ist ja das seltsame. ich habe zwei einzeilige eingabefelder (vor- und nachname) und wenn ich danach auf enter drücke werden sie geleert und das war's.
leider kann ich dir den code nicht posten, weil firma...
naja, vielleicht habe ich ja eine scheinbar tolle funktion eingebaut, die das dann verhindert.
aber falls doch jemand noch ne idee hat...!?

thanx @viper

gruß

Antwort 3 von alfons

soweit ich weiß, kannst du das im Netscape eh vergessen ...

Antwort 4 von ViperMarch

ich glaub ich weiß wo dein fehler liegt!
du drückst enter und das formular wird gelöscht? dann guck mal, was du fürn button eingebaut hast! ich tippe auf <input type = "reset">. ersetz das reset durch submit und es geht ;-)

ViperMarch

Antwort 5 von Sloth

leider nicht. hatte erst einen stink normalen submit-button, aber der paste nicht in das design. und jetzt habe ich ein gif-button, der dann wiederum ne js-funktion aufruft.
vielleicht klappts auch deswegen nicht...
obwohl es auch unlogisch wäre, da es ja genügend seiten gibt (wo es klappt), aber der button halt nicht der standard ist...!?

Antwort 6 von Powertrip

poste den quellcode. alles andere ist blind raten für jeden, der dir helfen will.

Antwort 7 von MixMax

p.s. Javascript ist nicht nötig, nimm folgendes :

<input type=image src="absend.gif">

das läuft auch wenn javascript deaktiviert ist.

je nach browser kann es sein das er beim enterdrücken automatisch in das nächste feld springt anstelle abzusenden, wenn ich hier bei name reinklicke und enter drücke dann sendet er.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: