Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startprobleme XP





Frage

hallo, gut das ich das Forum hier gefunden habe. Also folgendes Problem. Ich habe mir xp drauf gemacht. Dann habe ich irgendwann Java installiert und einen neustart gemacht. Windows startete neu, aber Maus, und Tastatur waren nicht aktiv, auch die CapsLock funktion und so, reagierte nicht. Selbst schon beim Scandisk am anfang, konnte man nicht abbrechen, weil die Tastatur nicht reagierte. Nun, ich musste ein paar mal neu starten, mal debug modus, mal letze konfig.. mal normal. Jetzt ist es so. das endweder Windows normal startet, oder gar nicht (beim Windowslogo hängenbleibt) oder hochfährt, aber wieder der Z mit der Tastatur und Maus ist. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn WinXP Professional normal startet, irgendwann kurz die Tastaur lampen aufleuchten. Wenn das Prob mit der Maus und Tastatur ist, dann nicht. Ich weiß nicht, ob es durch die Java install kam, aber es war halt direkt danach. Was kann ich jetzt machen? Kann ich Java deinstallieren, oder so? Um zu testen? Ich muss immer 3 oder 4 mal den Rechner neu starten, wenn er erstmal oben ist, dann läuft er super. Wo dran kann das liegen? Sonst stimmt alles. ich habe sonst nix speltakuläres installiert. Vielen Dank

Antwort 1 von Sloth

hi,
also das ganze klingt eher nach einem hardware-problem, denn nach software. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die jdk damit was zu tun haben sollte (hab ich zumindest noch nie gehört).
ich würde an deiner stellen erstmal alle kontakte hinter und im gehäuse checken.
aber wenn es das nicht ist, würde ich mal versuchen mit einer bootdiskette zu starten. wenn danach maus und tastatur funktionieren (obwohl das mit der maus etwas schwierig wird :-), dann liegst wohl doch an windows. und dann könntest du in den abgesicherten modus starten (f8 beim booten ein paar mal drücken) und java und evtl. andere software deinstallieren.
viel glück
gruß


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: