Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PDF-Datei in Powerpoint





Frage

Weiß jemand wie man eine PDF-Datei in Powerpoint einfügen kann??? Danke LG Leany

Antwort 1 von lucky78674346

hallo,

ich denke, es funktioniert gar nicht auf dem normalen wegen, weil man pdf dateien nicht verändern kann. zur not würde ich mit sreenshots arbeiten und diese als .jpg oder .bmp dateien ins pp holen.

gruß
LS

Antwort 2 von Suicide

Bei PowerPoint 2000 gehts mit Einfügen-Objekt-Adobe Acrobat Document. So weit die Theorie, in der PRaxis hat´s bei mir nicht geklappt, kann aber auch an meiner Einstellung liegen.

Antwort 3 von Leany

@ suicide: bei mir geht´s auch nicht auf den normalen Weg.
@ lucky: so was in der Richtung hab ich mir schon vorgestellt, ging eh recht flott auf diesem Weg!

Vielen lieben Dank euch beiden, für die gute und rasche Hilfe!!!!!!

LG
Leany

Antwort 4 von GerryG

Handelt es sich bei dem was du machen möchtest um den Inhalt der PDF Datei oder die Datei an sich.

Bei meinen Versuchen mit dem Inhalt (per Zwischablage) hat sich zweierlei herausgestellt:
1. Bei einfügen über die Zwischenablage darf der Text etc. nicht zu lange sein da immer alles auf eine Seite eingepasst wird
2. Die Formatierung geht natürlich verloren

Ansonsten ist es natürlich möglich die Ausschnitte per BMP etc. einzufügen oder auch wider mit der Druck taste und dann wieder per Zwischenablage. Dabei wird dann auch ein BMP direkt eingefügt.

Noch Fragen? Einfach Bescheid geben ;-))

Ciao
Gerry

Antwort 5 von Leany

Danke Gerry, wie schon gesagt, hab ich das Problem so gelöst, dass ich den Inhalt der PDF-Datei in ein jpg umgewandelt habe und dann in die Präsentation eingefügt habe!

Alles andere hat leider nicht funktioniert, weder Einfügen aus Datei oder objekt! So geht´s im Endeffekt rasch und zügig!
Außerdem muss ich es nicht dauernd machen, wenn dann nur irgendwelche User bei uns im Haus, und die können sich schon mal anstrengen!

Danke auch für deine Hilfe!

LG
Leany

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: