Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Treiber Teledat USB 2a/b Win98





Frage

Hallo! Ich habe leider keine Original CD mehr :-( Alle offiziellen Treiber, die ich nun für WIn98 downgeloaded habe, reichen bei mir anscheinend nicht aus. Wenn ich USB Stecker reintue, erkennt Win98 das Teil und will dann nach dem Treiber suchen. Dann kommt das PopUp, wo man Laufwerke, CD, usw als Quelle aussuchen kann. Dort möchte der Rechner eine ".inf" Datei haben, die leider nirgends zu finden ist. Im Instverzeichnis liegt zwar eine "fxusbset.inf", leider wird diese aber nicht akzeptiert. Unter dem Win2000 Inst Verzeichnis gibt es jedoch eine "tusb2..inf" Datei, aber ja leider wg Win98 nicht nutzbar. Meine gesuchte Datei ist wahrscheinlich folgende: "tusb2_98.inf" Diese brauche ich UNBEDINGT :-) Kann mir jemand diese Datei vielleicht einmal zusenden ? email: majort@gmx.de Laut der .DOC Aleitung sucht der Rechner wohl danach. Sie befindet sich also auf "root" der CD, also auf (z.B.) D:\tusb2_98.inf Wenn mal jemand nachsehen könnte, ob da vielleicht noch mehr Dateien liegen, die ich für die Installation benötige ? Ich würde mich riesig freuen! Vielen Dank! MfG Tom

Antwort 1 von Koelln

Wenn ich Teledat USB 2 a/b höre, dreht sich bei mir alles um!!! Hatte damals arge Probleme das Ding unter WinXP zum laufen zu bekommen.
Na ja, dies aber nur am Rande. Habe mich mal bemüht, die Original-CD zu durchsuchen. Als einzelene Datei ist die "tusb2_98.inf" allerdings nicht drauf!!!
Wenn du DSL hast, könnte ich dir das Win98-Setup per EMail schicken. Wenn nicht, würde es wohl ziemlich lange dauern (Dateigröße: 300 KB).

Gruss Kölln

Antwort 2 von majort

Hi Kölln,
danke das ist sehr nett. Kannste mir ruhig senden. Ich saug mir es dann aus der Firma auf Disk. Brauchst Du aber nur machen, wenn es nicht die gleiche Setup Datei ist, wie man sie im Original auf der Telekom bzw T-versand Seite findet. zB gibts dort:
Anlagensoftware Teledat USB 2a/b, CAPI Port Treiber,CAPI Treiber für Teledat USB 2a/b (die ist wohl die wichtigste am Anfang?),NDIS WAN Treiber,TAPI Treiber,Update Teledat 150 Kommunikationssoftware. Ist aber keine mit 300KB dabei. Oder meinst Du die reine Setup.exe?
ABer es müsste doch eigentlich irgendeine .inf Datei sein. Wie gesagt, nach der Erkennung durch USB kommt das Fenster in dem man die Position der inf Datei angeben soll. Nur welche ...???
Kannst Du mir die Orig CD Brennen :-))) ?
Gruß,
Tom

Antwort 3 von Koelln

Die CD kann dir leider nicht brennen, habe NOCH keinen Brenner! Ist aber meine nächste Anschaffung. Ständig meinen Bruder bemühen zu müssen, ist auf Dauer ein wenig nervig!!!
Bei dem Win98-Setup handelt es sich um das "eine Setup.exe". Aber wenn das drauf ist, dürfte ja wohl nichts mehr fehlen, oder???
Wie gesagt, wenn du sie willst, schicke ich sie los.

Gruss Kölln

Antwort 4 von majort

Hi!
Wenn ich das Setup.exe aufrufe kommt die Fehlermeldung, dass Teledat nicht installiert sei und ob er jetzt die Hardwarearkennung starten soll. Teufelskreis: Zum Installieren fehlt eine .inf Datei! Grrr !
Logisch ist es aber: Die Capi treiber kann er erst installieren, wenn die Hardware korrekt installiert ist.
Ich bekomme die Teledat nur als Fragezeichen in der Systemübersicht angezeigt. Wenn ich dann auf "Treiber aktualieren" klicke will er die inf Datei haben. Eigentlich wie bei jeder Hardware. Kannst Du da mal gucken in der Systemübersicht, ob da Treiber angezeigt werden? Oder auch mal "aktualisieren drücken" und schauen, was der dann haben will?
Irgendwo auf Deiner Platte müsste ja eine .inf für die teledat Hardware liegen. Vielleicht avmisdn.inf oder so?
Aber kannste ja ruhig mal senden die setup.exe.
Vielen Dank!

Gruß,
Tom

Antwort 5 von Rapi

Na Ihr seid ja zwei "Spezialisten"!
Alles, was man braucht, um das Ding am Laufen zu kriegen, ist doch auf der Homepage drauf, auch
@Kölln....
für XP.
Läuft bei mir ohne Probleme.
Und die "tusb2_98.inf" ist wohl auf der Original-CD. Bei mir jedenfalls.
Und seit wann braucht man für 300 KB eine Ewigkeit?! Außerdem ist besagte Datei nur 4,42 KB groß.
Wem von Euch kann ich denn jetzt nun helfen?
Gruß, Rapi.

Antwort 6 von Koelln

@Rapi
Mir zum Glück nicht, ich bin mit dem Thema seit langem durch!!!!!

Am besten schickst du Majort die Datei per EMail!!!

Grüss Kölln

PS: Sag mal den Pfad an, habe die Datei auf die schnelle nicht gefunden...

Antwort 7 von Rapi

@Kölln
Schick ich ihm ab. Einfach im Explorer auf`s CD-Rom-Laufwerk klicken, dann ist sie rechts zu sehen. Na hoffentlich meint "majort" auch diese Datei und ihm kann geholfen werden.
Gruß,Rapi.

Antwort 8 von majort

Jaaaa bitte!!! :-)
Danke Rapi, sende mir diese Datei bitte zu (in der Hoffnung, dass Teledat nicht noch mehr Files haben will.)
Ausserdem ist dieses File NICHT in den Dateien von der Homepage enthalten.

Danke nochmal und Gruß,
Tom

Antwort 9 von majort

Dank Dir, hab die Mail erhalten.
Ich versuchs gleich mal.
Gibts auf /root der CD noch mehr alleinstehende Dateien ?

Gruß,
Tom

Antwort 10 von Rapi

Als "inf" nur noch die "autorun" und die für Win 2000.

Antwort 11 von majort

Juhu!
Hat geklappt mit der inf Datei. Die Installation ist quasi wie von selbst nur so durchgerauscht. Alles wurde 1A installiert.
Vielen Dank nochmal!
Also da sieht man mal, dass die Treiber aus dem Internet, selbst von Hersteller, manchmal nicht ausreichen. Ts ts ts....wird einfach ne Inf Datei nicht mit eingebaut....

Danke und Gruß,
Tom

Antwort 12 von amonte

Hi

ich komm zwar hinterher wie die alte Fastnacht, aber könnte mir,falls das irgendwann jemand lesen sollte..., irgendeiner die Datei tusb2_98.inf per e-mail zuschicken ??
amonte@gmx.de
danke im voraus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: