Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2k und mehrere LAN Profile ?





Frage

Hallo ! Ich habe einen Laptop mit Windows2000. Diesen setzte ich zu hause in meinem Privaten Netzwerk und auf 3 verschiedenen Arbeitsstätten ein. (PCMCIA Netzkarte + WLAN Karte) Nun muss ich jedesmal wenn ich mich in dem entsprechendem Netzwerk einbinden möchte mein gesamtes LAN Profil ändern (z.B. IP ändern, Arbeitsgruppe ändern, mal DHCP, mal nicht). Kann ich das irgendwie automatisieren ? Ich habe keine Funktion gefunden, um in Win2k mehrere LAN Profile zu erstellen. Auch kann ich nicht mehrere Verbindungen einrichten, zwischen denen ich hin und her wechseln könnte. Gibt es eine Lösung ?

Antwort 1 von FrankieP

die Lösung ist:

MultiNetwork Manager mnm 6.x

http://www.globesoft.com/cgi-bin/software_products.asp?productID=3

kann ich aus eigener Erfahrung sagen...
vor dem Start von w2k fragt mnm nach dem zu ladenenen Profil.
Die 36$ lohnen sich.

Gruß
FrankieP