Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Ich bin platt! Boah ist eBay teuer!!!





Frage

Hallo lieber Boardler und Boardlerinnen. Ich habe über eBay Lautsprecher zu einem gegenwert von ca. 250 Euro verkauft und musste nun mit graus feststellen wie teuer eBay ist. Die nehmen doch glatt 4% vom Gegenwert. Also sorry, haben die mir ne Goldmine gefunden oder wie muss ich das verstehen? ***Schweiß von der Stirn wisch*** Ich glaube das war das erste und letzte mal das ich bei eBay was verkauft habe. Lieber stelle ich das Zeug bei Yahoo oder aber bei Hood rein und es ist kostenlos. Viele Grüße euer Verstärker…ähhh…. Onkyo

Antwort 1 von pelle

@Onkyo,

:-)
der Verkaufspreis war 257,00 EURO!
4 % = 10,28 EURO!
"Gewinn" = 246,72 EURO!

Von Irgendwas möchte eBay auch leben!
Ob 4 % happig sind, ist eine andere Frage!

gruss
pelle

Antwort 2 von derDude

Hallo!

Ich finde 4% O.K.
Sind ja eine ganze Menge an User dort!

Ob Du bei Yahoo auch 257 Euro bekommen hättest, steht in den Sternen!
Vieleicht wären es nur 246 Euro gewesen, und so hast Du noch 72 cent gut gemacht!;-)

MfG
derDude

Antwort 3 von Froschkoenig

Hallo

Und das weiss man doch vorher, oder hast du das kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen?????
mfg Froschkoenig

Antwort 4 von Berki

Bei hood, yahoo & Co. kannst Du die meisten Sachen hundert Mal hintereinander reinstellen und bekommst sie nicht los. Das ist halt der Vorteil bei eBay und den lassen die sich halt bezahlen. Weil Du de facto keine andere Wahl hast.

Marktwirtschaft eben.

gruß

Antwort 5 von GerryG

@berki
Also Sorry, da muß ich dir doch mal widersprechen.
Wollen die User (ich ganz bestimmt nicht) ein defacto Monopol bei Auktionen wie für SW mit Microsoft ???
Ich bin schon seit etlichen Jahren an Auktionen beteiligt, die guten wie Alando oder auch Offerto wurden aufgekauft, ausgeschlachtet und/oder sind einfach verschwunden (worden).
Das es Hood gibt, und noch ein paar andere, finde ich so notwendig wie die Auswahl zwischen Butter und Margarine, jeder mag nun mal das eine oder andere nicht.
Solange es noch unabhängige Auktionshäuser gibt hast du eben eine Wahl und bei mir fällt die zum Verkaufen NIE auf eBay oder andere die ne Menge kosten.
Dein Argument bei Hood hundertmal was einzustellen und nichts zu verkaufen kann ich dir auch schnell widerlegen. Meine Erfahrungen sind im Regelfall sehr Positiv. Wenn du ne olle Kamelle loswerden willst geht das weder bei Hood noch bei eBay. Nur das du bei eBay jedesmal zahlst und wenn du einen echten 1€ Artikel einstellen willst zahlst du auch. Die echten Schnäppchen z.B. Kinderartikel oder ältere SW werden damit gar nicht mehr angeboten. Ich habe einige Sachen verkauft nur um sie los zu werden. Andere waren total glücklch darüber oder sogar speziell danach auf der Suche.
Ich betrachte die Internetauktionen nach wie vor als Flohmarkt mit erweitertem Verkaufspotenzial und nicht als die große Geldmaschine. Ich war früher gerne auf allen möglichen Flohmärkten unterwegs, leider habe ich dafür keine Zeit mehr. Aber mal schnell ins Internet und da mal den einen oder andern Flohmarktartikel zu kaufen kann ich NOCH, Dank an Hood, Feininger und Co. !!!

Ciao
Gerry

Antwort 6 von Onkyo

Also eins muss ich schon sagen: dieser Pelle ist absolut gefühlslos und kalt! ;) Tja, aber mir ist das egal. Ich stelle bei eBay nix mehr. Die sind mir zu teuer!

Antwort 7 von So_oderSo

Es leben die kostenlosen Internetauktionen !!!

Antwort 8 von Rudi13

Die Gründer von eBay waren erst vor ein paar Wochen in den Schlagzeilen, weil sie zu den Reichsten aufgestiegen sind, genauso wie die Brüder Albrecht (Aldi). Wovon sollen die sonst Schampus-Parties, Rolls-Royce etc. bezahlen ?
:-)


Antwort 9 von Rudi13

Das ist nicht alles: Bestimmte Produkte erzielen bei eBay Preise über dem Ladenpreis!!! Ich habe schon oft den Verdacht der Preistreiberei gehabt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: