Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzlaufwerkverbindung in XP





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken in Windows XP. Mit einer kleinen Batchdatei (net use-befehle) sollen netzlaufwerke von einem win98 auf ein winxp system verbunden werden. Batchdatei deshalb, weil sich XP keine Paßwörter merken kann für Netzwerkquellen auf Win98 Rechnern (sowohl Dateipaßwörter als auch Druckerpaßwörter) und zur Verbindung die Paßwörter immer wieder eingegeben werden müßten. Mit der Batchdatei funzt die automatische Verbindund beim Systemstart auch wunderbar (dank paßwortübergabe), nur erhalte ich trotzdem in der Taskleiste eine Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke hergestellt werden, klicken sie auf dieses Icon, um den Arbeitsplatz zu öffnen und den Status der netzlaufwerke zu überprüfen." (o.s.ä.) wenn ich dies mache sehe ich netzlaufwerk ohne rotes kreuz (d.h. meiner meinung nach "verbunden" und wenn ich drauf doppelklicke sehe ich auch den inhalt des laufwerkes und kann darauf zugreifen. wenn ich nur einmal klicke (also markiere) sehe ich auf der linken seite unter details jedoch "D auf computerxy; nichtverbundenes netzlaufwerk". warum kommt die fehlermeldung, wenn das netzlaufwerk funktioniert und warum wird es von windows als nichtverbunden deklariert obwohl das icon verbunden symbolisiert? wie kann man windows xp sagen, es soll gar nicht automatisch versuchen, netzlaufwerke zu verbinden, die vielleicht zu früheren zeitpunkten einmal verbunden waren, sich jedoch bezeichnungen geändert haben? wenn ich nämlich die batchdatei aus dem autostart rauslösche und alle anderen NLWe trenne, kommt bei der nächsten anmeldung bzw. neustart wieder die fehlermeldung in der taskleiste. dann steht jedoch im arbeitsplatz gar kein netzlaufwerk drin (also auch kein netzlaufwerk mit rotem kreuz). Bitte helft mir bei meinen fragen... Obergrattler COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: