Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinTV Störstreifen beim VIA Chipsatz - keine Hilfe bei Hauppauge





Frage

Hi, einige von euch kennen vielleicht die Störstreifen bei Hauppauge TV Karten. Unter Windows 98 gab es einen Patch bei dem die btvid.drv Datei ausgetauscht wurde. Unter Windows 2000 musste man den Display Mode umstellen. Aber wie ist es unter Windows XP? ich krieg diese Störstreifen unter XP nicht weg! Kennt jemand die Lösung des Problems?

Antwort 1 von Red_Devil

Hi,
sorry kann dir auch nicht sagen wie man das bei XP umstellt. Dafür würde mich interessieren wie es bei Win2000 geht. Hab bisher keine Lösung für diese Streifen gefunden. Und da du ja sagst, man muss den Display Mode umstellen, kannst du mir dann bitte sagen wo ich das machen kann ?

Antwort 2 von HorstHenry

Hi
Eigentlich sollte es anders herum sein Du fragst und andere helfen aber ich habe auch diese Streifen und win98. Nun meine Frage wo bekommt man den Patch(btvid.drv) her.
Gru8 Henry

Antwort 3 von Bill367Gates

Den Patch bekommt man bei Hauppauge -->
http://www.hauppauge.de/s_ratg.htm#btvid

Und unter Win2000 gehst öffnest du die Datei Primary.exe (z.b. Start, Programme, WinTV, Primary) und änderst da die Einstellung auf 'DIB DRAW'.

Kann mir jetzt mal jemand bei meinem Problem helfen?

Antwort 4 von HorstHenry

@Bill367Gates
Ich bedanke mich mit einem hoch damit.
Gru8 Henry

Antwort 5 von Bill367Gates

Wie wäre es, wenn sich zur abwechslung mal jemand um mein Problem kümmern würde?

Antwort 6 von Bill367Gates

Hallo??? Weiß denn keiner wie ich das Problem unter XP in den Griff bekomme?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: