Supportnet Computer

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wohin gehört die nwnp32.dll?





Frage

Hallo, bei dem Versuch ein Netzwerk einzuricheten, ist mir mein Rechner abgestürzt. Nach einem Neustart (Reset) kamen erst mal haufenweise Fehlermeldungen. Nachdem ich das Netzwerk dann erneut eingerichtet habe, funktioniert zwar alles problemlos, aber beim Start von Windows erscheint jetzt immer (noch) die Fehlermeldung "nwnp32.dll Datei nicht gefunden" Ich habe mir diese dll jetzt aus dem Internet runtergeladen und sie nacheinander in verschiedenen Verzeichnissen ausprobiert (windows, windows/system, windows/system32). Immer wieder die gleiche Fehlermeldung (s.o.) Wohin gehört diese Datei, und vor allen Dingen, was bewirkt sie? Denn obwohl die Datei fehlt, läuft alles problemlos !? Gruß Markus

Antwort 1 von Manuel

1. das ist eine Novell-Netzwerk-Datei

2. die brauchst du (bestimmt) nicht ;-)

3. lösche entweder die Protokolle/Dienste in deiner Netzwerkumgebung und installiere sie korrekt neu oder

4. mach dich auf die Suche danach in deinen Startdateien bzw. Registry und kommentiere sie mit ;; aus bzw. lösch den Verweis - wo genau dieses Relikt zu finden sein wird, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit angeben...

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: