Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wo Grafikkarte einbauen?





Frage

Hiho Ihrs, Ok, ganz kurze Frage, da ich mich mit dem inneren eines Rechners leider nicht so ganz gut auskenne. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein SiS Socket A M810 Pc 266 Mainboard, wie gesagt von SiS. Nun Meine Frage, da meine Grafikkarte, meines Wissens eine SiS 630/730 AGP Grafikkarte ist, und diese mir etwas zu langsam läuft, wollte ich mir eine GeForce 3 Ti200 zulegen. Das Problem: Ich weiss nicht genau, wo ich diese Karte denn einbauen kann, da ja höchstwahrscheinlich noch eine AGP Karte auf dem Mainboard sitzt, die ich ja vorher entfernen müsste. Allerdings hatte ich den Rechner demletzt auf, da war ein circa 10 cm langer Slot, wo ein roter aufkleber drauf ist, welche AGP Karten passen.(bis zur GeForce 2). Kann es sein, das meine SiS eine OnBoard AGP Karte ist? Vielleicht hat ja jemand ein nettes Bild, welches mir zeigt, wo ich die neue GraKa einbauen kann, bzw. die alte ausbauen kann :) mfg dan

Antwort 1 von Fil

Hallo steel,

ein "M810" Board ist doch ein "AllInOne"-Board.

1. also ist die Grafikkarte an Board.!

2.also kannst du die alte nicht ausbauen, sondern deaktivieren über Jumper oder im Bios wenn es eine Option hat.

3.am besten du schaust zu erst nach welche Grafikkarten sicher mit deinem Board laufen.

4. Schaue Hier

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 2 von Sven-71

grafik ist onboard,sollte ein AGP-Schlot vorhanden sein,passen alle AGP-Karten,nur bei älteren Karten und Bords ist das anders,da diese eine andere Spannung haben.Den Chip kannst du im Bios ausschalten,musst du aber nicht,stecke einfach die neue Karte rein,Monitor drann,hochfahren und Treiber install. Fertig
Sven

Antwort 3 von steel

Also kann ich mir jetzt ganz beruhigt eine GF 3 Ti200 kaufen? Leider sehe ich die GF3 nicht bei den unterstützten karten vom M810 Board bei pcchips.com...

Ein bild vom einbau ist glücklicherweise schon im Handbuch :) (vom Mainboard)

mfg & danke

dan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: