Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Super 8 Filme auf CD brennen





Frage

Hi, ein Freund von mir hat noch alte Super 8 Filme, die er dauerhaft sichern will, indem er sie auf CD brennt. Bisher hat er die Filme bereits auf Videocassetten abgespeichert, indem er den Film auf eine weiße Leinwand projiziert hat, und die Bilder dann mit einer Video Kamera aufgenommen hat. Das Verfahren ergibt zwangsläufig eine erhebliche Qualitätseinbuße. Frage: kennt jemand eine Methode, um die Super 8 Filme ohne diesen Umweg auf Festplatte zu bringen? Und falls das nicht geht (oder zu teuer ist), welches Programm und welche Hardware wird benötigt, um die Videocassetten auf Festplatte zu überspielen und möglicherweise die Bildqualität aufzubessern, um die Filme dann brennen zu können. gruss stocki

Antwort 1 von TesterBabe

ok

1.bei westfalia gibt es einen aufsatz den man auf den 8mm projektor aufsetzt und auf die andere seite kommt videokamera so könnt ihr die filme auf videokamera bringen.

2.dann braucht ihr eine videokarte, TVkarte oder Grafikkarte mit TVin. damit kriegt ihr es auf den PC. als AVI format.

3. wenn ihr es dann auf DVD Player ansehen wollt befolgt dann das hier http://www.p4ap.com/index.php?shownews=81



Antwort 2 von stocki

Hi TesterBabe,
danke für die schnelle Antwort, ich werde es weiterleiten.

gruss stocki

Antwort 3 von stocki

Hi TesterBabe,
ich habe bei westfalia.de nach dem Projektoraufsatz gesucht, den du erwähnt hast, leider konnte ich nichts entsprechendes finden :(
Kennst du vielleicht den genauen Namen des Teils oder die Bestellnummer?

gruss stocki


Antwort 4 von TesterBabe

kenne ich leider nicht.
schau doch bei conrad.

Ich würde es dir beschreiben aber das bringt dich bestimmt auch nicht weiter.

Antwort 5 von TesterBabe

du ich habe jetzt selber nachgesehen und finde es auch nicht am bessten bei Conrad oder westfalia anrufen und den erklären was ihr da braucht. die werden schon wissen was die zuschcken sollen.
oder ihr wartet bischen ab vieleicht weisst hier jemand wie das ding heisst

Antwort 6 von MarkusW

Conrad Bestell-Nr.: 351970-22, Telescreen Video 3-in-1,
Kostet 51,10€.

Antwort 7 von TesterBabe

Dazu kann ich nur sagen nur zusammen sind wir stark :-))))

Antwort 8 von stocki

Hi,
Dank an TesterBabe und MarkusW.SUUUUPER!

gruss stocki