Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

MIDI-Port Test





Frage

hi.. habe gerade mein keyboard an den rechner angeschlossen und versuchen jetzt damit einen sequenzer zu steuern.. bin mir aber gar nicht so sicher, ob überhaupt daten von meinem yamaha psr-270 zur sb live1024 gelangen... kennt jemand ein kleines test-programm mit dem man den midi-port direkt abfragen kann um zu sehen, ob da daten (an)reinkommen ?? oder mit dem man auch direkt daten rausschicken kann ?

Antwort 1 von HorstHenry

Hi
So ein Testprogramm kenn ich nicht.
Aber wenn Du die Probleme schilderst die
auftreten kann ich vielleicht helfen. Es sollte immer was zu hören sein. MidiOut wie In. Welches Programm steuerst Du an? Stell auf MidiTrue.
Oder auf dem Keyboard GeneralMidi (GM).
Durchsuch die MidiOuteinstellung vom Keyboard. Auch wenn die Kanäle nicht richtig zugeordnet sind zu hören ist was. Vielleicht brauchst Du aber auch ein Midiverbindungskabel mit Optokoppler (musste ich auch erst kaufen) .
Es könnte aber auch sein das der Joystick deaktiviert werden muss.
Gru8 Henry


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: