Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Installation von Nusphere





Frage

Hallo ihr da draußen, ich versuche seit einigen Tagen das Nusphere-Paket unter WindowsXP Pro zu installieren: - auf Laufwerk C: Win98 - auf Laufwerk D: WinXP Pro - Nusphere soll unter D:\Programme\Server installiert werden. Wenn ich also auf Custom Installation gehe und meinen Pfad entsprechend anpasse, erhalte ich folgende Fehlermeldung: ----------------------------------------------------------------------- Installing MySQL... mkdir D:/Programme/Server/mysqlD:/: Invalid argument at NsInstallLib.pm line 655 Compilation failed in require at D:\DOKUME~1\ich\Desktop\NEUERO~4\NUSPHE~1.B2-\cgi-bin\install.pl line 3. ----------------------------------------------------------------------- Das Verzeichnis wird zwar angelegt, bleibt aber leer. Jetzt habe ich es mit allen Kombinationen versucht: Quick Install und Default-Pfad Quick Install und mein Pfad Custom Install und Default-Pfad Aber leider ohne Erfolg. Ich argwöhne langsam, das es daran liegt, das mein XP auf D: steht. Bei Bedarf kann ich ja auch das Install-Log und die Install-Dat posten, da wird ja alles protokolliert. Wird das Paket eigentlich erst bei mir auf dem Rechner compiliert - geht das überhaupt? Wenn ich die Installation ausführe, wird die Perl.exe gestartet und meine Performance geht in den Keller. Die Perl.exe nimmt sich laut Taskmanager 99% meiner CPU-Zeit (auf einem Athlon 1k GHz). Das ist der nächste Punkt der mich stutzig macht. Die Installation scheint nicht mehr zu laufen, trotzdem werkelt meine Maschine wie blöde. Man liest sich Sven

Antwort 1 von draack

Hi!

PERL ist eine Skriptsprache - wird aber vor der Ausführung kompiliert. Deshalb die Fehlermeldung.

Versuche doch mal den XP-Systempfad in DOS Notation anzugeben - dürfte "D:\WINXPP~1" sein.

Viel Erfolg!
Volker.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: