Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Größe von Flash-Filmen auf Browsergröße anpassen





Frage

Hallo. Ich hab mal irgendwo eine Flash-Seite gesehen wo sich der Flash-Film immer automatisch auf die Browsergröße angepasst hat.Ich meine wenn das Fenster z.B nicht maximiert ist und die Größe geändert wird, dann wird auch der Film entsprechend kleiner oder größer. Das sollte ja bei den verschiedenen Auflösungen der User dann auch klappen. Hat jemand Ahnung wie man dieses in Flash realisiert. Ich arbeite mit Flash 5. Bin für jede nützliche Antwort sehr dankbar. Gruß, Kalle

Antwort 1 von KarlM

Kennt sich denn niemand damit aus?
Wäre mir sehr wichtig.

Antwort 2 von KarlM

Bitte helft mir doch...

Antwort 3 von KarlM

Ist dieses Problem denn zu schwierig?
Es muß doch jemanden hier geben, der sich damit auskennt???

Antwort 4 von MixMax

schaue mal in den Quelltext der html-seite wo das flash drin ist.
Einfach in dem embed und in dem object-tag width=90% angeben, height weglassen. dann sollte der film sich immer am fenster anpassen.


Antwort 5 von KarlM

Hallo MixMax.
Erst mal herzlichen Dank für Deine Hilfe.Irgendwie krieg ich es nicht so ganz hin. Ich schick hier mal einen Teil vom Quelltext mit.
Könntest Du mir vielleicht genau den Eintrag so zeigen wie er aussehen muß.
Vielen Dank schon mal im voraus.


<body bgcolor="#000000" text="#000000">
<table width="942" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" mm:layoutgroup="true">
<tr>
<td width="154" height="550"></td>
<td width="760" valign="top"><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="760" height="550">
<param name=movie value="flashfilm.swf">
<param name=quality value=high>
<embed src="flashfilm.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="760" height="550">
</embed>
</object></td>
<td width="28"></td>

Antwort 6 von KarlM

Hallo?
Kannst mir weiterhelfen, MixMax?


Antwort 7 von MixMax

der Object Tag muß etwa so aussehen :
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8- 444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/ cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="90%">



als einer der unterpunkte des Objecttags muß der Embed-Tag dann mit den werten versehen werden.

<embed src="flashfilm.swf" quality=high pluginspage="http:// www.macromedia.com/shockwave/download/ index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave- flash" width="90%">


(du hast deshalb 2 ineinanderverschachtelte Tags verschiedene Browser den Embed-Tag bzw den Objecttag nicht verstehen)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: