Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ERROR 10057





Frage

Hallo, wer kann mir helfen???? Bekomme nach dem Starten immer folgende Fehlermeldung: ERROR 10057 in function send socket is not connected.

Antwort 1 von MixMax

beim starten von was ? Windows ? wenn ja welches, an welcher stelle ? super beschreibung.


Antwort 2 von Edeltraud

Hallo,

eine Anwendung will ins weltweite WEB uber die Winsock-DLL. Kommt aber nicht raus da keine DFÜ-Verbindung aktiv ist.

Ist eine typische Winsock-Fehlermeldung.

Gruss, Edeltraud

Antwort 3 von XYZ

Hallo MixMax!
Fehler kommt autmatisch nach dem Start von Windows Me, also nach dem Hochfahren vom Computer.

Antwort 4 von MixMax

vielleicht ne Spyware oder ein Trojaner ? lade dir evtl mal Ants runter und lasse das nach Trojanern prüfen, sonst kannst du noch AdAware installieren (habs selber noch nicht getestet, soll aber gut gegen Spyware sein)

und wenn du nix findest dann schaue mal unter Start > Ausführen > MSConfig > OK unter der Registerkarte Autostart (Bei WinXP Systemstart) stehen die Programme die beim anmelden gestartet werden, (und alles an Spyware, viren etc) und da kannst du mal alles was du für überflüssig hälst rauswerfen.

(meistens ist fast alles überflüssig, in jeden fall drin lassen solltest du ScanRegistry (nicht bei XP/2000))

Antwort 5 von Guenter

Hallo,

ERROR 10057 ist eine Eudora Fehlermeldung.
Hast Du Eudora?
Wenn ja habe ich hier etwas gefunden, ob es Dir allerdings weiterhilft, weis ich nicht.

http://www.ualberta.ca/HELP/mail/eudoraerror/eudora23.html

Gruß
Günter