Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Übertragung von Bildmaterial von Videokamera auf Festplatte - wichtig!!





Frage

hallo... ich hatte schon mal einen thread aufgemacht... es geht nochmal um die übertragung von bildmaterial von einer videokamera auf die festplatte... (vgl. https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=93394&adminrecno=16 ) ... tv-in hab ich nun gefunden. aber wie schaff ich es, dass es das Video überträgt ? wenn es mir nich wichtig wäre, würde ich nicht noch einen thread aufmachen... sorry an alle genervten*g ich hoffe auf antwort.. gruss...schookie...

Antwort 1 von IRON

Hab den alten Thread gelesen...
Wo ist das Problem? Du startest das Videobearbeitungs-oder Capture-Programm,legst vorher fest, wie viel bzw. wie lange du in welcher Qualität aufnehmen willst, startest die Aufnahme und ebenso die Wiedergabe bei deiner Handycam. Wenn du hardware-u. treibermäßig alles richtig gemacht hast, siehst du die Aufnahme in einem Overlay-Fenster auf dem Monitor und kannst dich freuen, anderenfalls studiere die Handbücher deiner Hard-u. Software.

Antwort 2 von Pc-Overclocker

hat die karte TVtuner drauf?
das erkännst du daran:
schau dir die Grafikkarte an ist da ein silberne kasten drauf ca. 2 auf 5 cm?

Antwort 3 von schooki

mein problem ist, wenn ich das bildmaterial aufnehmen will, z.b. mit dem MS Movie Maker, trotz tv-in's kein Videogerät erkannt wird...

Antwort 4 von Pc-Overclocker

darum vrage ich dich doch
hast du:
TV-in
oder
TVtuner
auf der karte

Antwort 5 von toutdesuit

Hi,

wenn es wirklich wichtig ist dann besorge dir eine gescheite capture Karte. Sowas wie Miro DC30 plus (für Analog) oder die DV500 für Digital, dazu gibt es dann auch eine vernünftige Software wie Premiere oder Ulead dann wird da was draus.

Jürgen


Antwort 6 von schooki

was meinst du mit :
"hat die karte TVtuner drauf?
das erkännst du daran:
schau dir die Grafikkarte an ist da ein silberne kasten drauf ca. 2 auf 5 cm?"

wenn ich meine grafikkarte hinten am pc-gehäuase angucke, habe ich einmal definitiv tv-out..und das andere müsste tv-in sein..es ist ein SVS-kabel..mehr weiss ich leider auch nicht...ich habe schon beim grafikkartenhersteller ati nachgefragt, ob die Grafikkarte auch tvin hat, da sagte man mir nur als antowrt ..sie hat tvout...und im handbuch,was zur grafikkrate dazu war, war bloss beschrieben,wie man sie installieren soll....


Antwort 7 von schooki

naja toutdesuit..aber ich hab doch nun mal noch deinen einen ausgang oder eingang, wie auch immer, an der grafikkarte...das svs-kabel passt- an der kamera und am pc...irgendwie muss das doch gehn...das wurmt mich....*g

grüsschen, schooki

Antwort 8 von IRON

Wenn der Hersteller sagt, es gibt nur TV-Out, dann hast du auch nur TV-Out. Ein Blick ins Handbuch sollte doch genügen, um das zu klären.

Antwort 9 von schooki

im handbuch steht nich ma was von tv-out....
was soll dann,deiner meinung nach, der andere anschluss mit dem svs-kabel darstellen?

grüsse...

Antwort 10 von Pc-Overclocker

die MIRO DC30 plus oder DV500 kaufen.
Weil so wie es aussieh hat deine karte garkein TV-in

Antwort 11 von schooki

danke für die (kauf-)tipps*bg*..

aber dann lass ichs eben und schneide des video mit dem videorekorder und such inmmer die passenden einsätze.. geht au, obwohl mich des schon mal interessiert hätte, wie des mit pc geht..
trotzdem thx für die ganze hilfe...

grüsschen, schookie :-)

Antwort 12 von Wolmi

Hi,
deine Grafikkarte hat leider nur zwei TVout, einmal Chinch und einmal Svhs.
Als Eingang brauchst du eine TVKarte oder Videokarte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: