Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Eumex 704 PC LAN + XP = Probleme





Frage

Ich habe gestern die Eumex 704 PC DSL LAN angeschlossen und die Software auf meinem Rechner (XP Home) installiert. Folgende Fehler sind seitdem aufgetreten: 1. Er startet immer wieder neu. Läd Windows, aber startet neu und will Laufwerk C auf Konsitenz überprüfen. Lasse ich es zu listet er Fehler auf. Muß manuell Neustart machen. Breche ich es ab, läd er Win aber immer wieder neu. Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich. LOG Datei wäre falsch. u.a. 2. Hat er immer eine Verbindung ins Internet, wenn ich ihn starte. Manchmal sperrt Eumex von selber den Router. Manchmal nicht. Bei diesem HomeNet Programm steht z.B. bin offline (also Trennen ist nicht möglich), dabei leuchtet dann bei den 2 "Augen" in Taskleiste ein Lämpchen grün. Es hat bisher auch nur immer eines geleuchtet, wenn online. Bei der Anlage blinkt auch immer USB. 3. Kanalbündelung nicht möglich. Er listet nur ein "Modem" auf. 4. selbst wenn PC aus, leuchtet USB, Router und KANAL B. usw. Ich habe schon Treiber für XP von telekom.de downgeloaded. Software 2mal neu installiert. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand diese Probleme? Was tun? Vielen Dank im voraus!

Antwort 1 von Spoken

Hallo,
1) Das mit den Startproblemen ist so glaube ich bei der Telekom FAQ beschrieben. Weiß aber nicht so genau.
2) Einige Programme versuchen ständig auf das Internet zuzugreifen (z.B. ICQ; Live Update u.a.) Sperrst Du den Router bleibt Du offline.
Die Capi-Symbole leuchten nicht wenn Du ins Internet gehst. Du gehst über den Router ins Internet. Capi Symbole leuchten nur beim Faxen, Telefonieren; SMSen
3)Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube Kanalbündlung ist nicht drin. Siehe FAQ
4) Hast Du die Anlage am USB oder an LAN angeschlossen. Falls LAN angeschlossen und uSB leuchtet trotzdem einmal die Anlage reseten (vom Strom nehmen)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Spoken


Antwort 2 von Homer_j

Die grüne Capi leuchtet nur ,wenn du über Dfü ins Netz gehst.Wenn du keine Faxe oder ähnliches verschicken willst ,kannst du alle Dfü Verbindungen löschen.Du musst über das Netzwerk ins Inet.Versuchs mal hier oder hier

Gruss
Homer_j

Antwort 3 von Tina

Hallo Sue
Schmeiß erst mal den ganzen Mist wieder vom Rechner und installiere neu. Aber auf keinen Fall den T-DSL Treiber mitinstallieren. Der liegt dann ewig im Clinch mit Capi. Eine brauchbare Installationshilfe gibts bei http://www.mediocom.de.tt/

Ich wünsch dir viel Erfolg.
Gruß Tina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: