Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie konfiguriert man einen 2.ten Monitor





Frage

Hallo Freunde der Technik, Problem: Ich habe eine Graka mit 2 Monitorausgängen. Zufällig ergab es sich, daß ich auch einen 2.ten Monitor dazu bekam. Beide Monitore sind 19" und von der gleichen Firma. Die Grak ist eine NVIDIA Geforce2 MX/MX 400. Das BS ist W2K Prof. Nach einigem suchen fand ich in den Eigenschaften der Graka einen softwareschalter bei dem es heißt Monitor "klonen". nach aktivieren dieses items, sehe ich jetzt 2 identische Bildschirminhalte was mir zeigt das es im Prinzip funktioniert. Da ich den 2.ten Monitor für video bzw. Bildbearbeitung benutzen möchte das heißt ich will die Menüs auf einen Bildschirm legen und die Bearbeitung auf den anderen Bildschirm. Das dieses möglich ist weiß ich von CAD-Arbeitsplätzen wo ich es schon gesehen habe. Brauche ich um das zu erreichen noch eine spezielle Software oder was muß ich tun um das hinzubekommen. Ich hoffe das mir einer dazu einen Tip geben kann. Grüße der mit dem Monitor tanzt :-)

Antwort 1 von der mit dem Monitor tanzt

Hi,

ich bin echt überrascht, keiner hier hat ne Ahnung wie das geht !!!
Ich glaube da sollte ich doch mal in den gelben Seiten nachsehen ;).

ts ts ts


Antwort 2 von der mit dem Monitor tanzt

nach oben


Antwort 3 von Kubi

Moin.

Ich habe das mal mit einer zweiten PCI-GraKa gemacht ( ist aber wieder raus ) .

Wie es genau funktioniert hat , habe ich in der HILFE von WindowsME gelesen .

Man mußte unter den EINSTELLUNGEN den 2.ten Monitor neben den 1.ten "plazieren" , ich habe dann den 2.ten Monitor in den Einstellungen mit der Maustatste rechts neben den 1.ten geschoben .

Am 2.ten Bildschirm war dann nur ein leeres Bild mit dem gleichen Hintergrund wie auf dem 1.ten Monitor .

Wenn ich dann ein z.B. Explorerfenster über den rechten Rand hinausgeschoben habe , tauchte es im 2.ten Monitor soweit auf , wie es im 1.ten Monitor langsam verschwand .

Da ich die 2.te GraKa nicht mehr im PC habe , kann ich Dir das genaue Vorgehen leider nicht genau erklären , aber im Prinzip ist das , was Du vor hast möglich .

Kubi

Antwort 4 von Kubi

Äääh , vergessen .

NICHT KLONEN WÄHLEN , sonst hast Du immer zwei identische Inhalte .

Antwort 5 von der mit dem Monitor tanzt

Hi Kubi,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Heute ist es schon ein bisschen spät um Deinen Vorschlägen nachzugehen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-).

Ich melde mich wie`s ausgegangen ist!

Grüße

vom tänzer :-)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: