Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Neues Monitorkabel anlöten, wer hat Erfahrung





Frage

Hallo, wer hat schon einmal versucht ein neues Anschlußkabel an einen Monitor zu löten?? Ich will es probieren, da ich irgend ein Wackelkontakt im Kabel bzw. Stecker habe. Dieser beschert mir immer wieder einen Rotstich bzw. Rotflimmern. Wer kann mir für diese Aktion etwas mitteilen, ob ich damit überhaupt Erfolg haben kann? Muß man da auf die genaue Länge achten oder gibt es sonstiges zu beachten?? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von Casa

Ich denke 'mal man sollte die FARBEN der einzelnen Adern nicht verwechsel.
Also, das neue Kabel genauso anlöten, wie das alte Kabel dran war. Von der Länge her solltest Du nicht übertreiben. Also nicht unnötig lang machen.
m.f.G.
Casa

Antwort 2 von jaelo

Hab gute Erfahrung mit Stecker löten
willst Du Ihn im monitor löten
Also melde Dich Kann Dir bestimmt helfen
Lothar

Antwort 3 von BMW--325i

Wenn ich den Monitor auf bekomme, werde ich es wohl am besten da drin löten.

Ein Kabel exakt der gleichen Länge am besten denke ich, aber nun die Frage, wie bekomme ich den Monitor auf??

Ist der nur von unten geschraubt??


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: