Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ad-Aware 5.8 eine Systembremse?!?





Frage

Hallo, habe als registrierter User per Newsletter Info über Ad-Aware 5.8 bekommen und die Software installiert. Mit dabei: Die neue Version von Ad-Watch. Und jetzt kommt mein Rechner nicht mehr au die Strümpfe, d.h. das System ist gääähnend langsam... Den selben Effekt hatte ich schon bei der Version 5.7, erst mit Version 5.71 lief der PC wieder normal. Haben andere User diesen Effekt auch festgestellt? (Ich jedenfalls habe jetzt wieder 5.71 incl. Ad-Watch 2.2 installiert...) Gruß Joh

Antwort 1 von Joe_69

Hi!

Hatte bis jetzt die Version 4.60 drauf, und seit ein paar Tagen 5.80. Merke keinen Unterschied.


mfg Joe

Antwort 2 von Joh

Ausschlaggebend ist nicht Ad-Aware, sondern das Tool Ad-Watch. Ist ein der VV beigefügter Spyware-Scanner und läuftv ständig im Hintergrund.
Das ist der Übeltäter!


Joh

Antwort 3 von Suthcark

Hallo! Frage: Warum soll man so etwas dauernd laufen lassen? Also ich bin durchaus als "Paranoiker" bekannt was Security betrifft, aber in Bezug auf "Spyware" würde mir das dauernde Scannen nicht einfallen. Wenn ich nichts installiere - wo soll etwas herkommen? Und wenn es wegen der "Cookies" ist - da gibt es andere, einfachere Methoden - oder?

Gruß: Suthcark

Antwort 4 von Joe_69

Da bin ich der gleichen Meinung wie Suthcark. Das würde mich auch interssieren.

mfg Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: