Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LPT1 nicht vorhanden





Frage

Hallo,wenn ich meinen Canon LBP 660 Laserdrucker installiert habe, kann ich noch eine Testseite drucken, aber nach dem Neustart, kommt nach dem Druckbefehl, die Lapidare Antwort LPT 1 nicht vorhanden. Dieser Fehler tritt nur unter XP auf unter ME funktionierte der Laser einwand frei. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ich bin mit meinem Wissen am Ende. Gruß Franz

Antwort 1 von Fil

Hallo Franz 4711,

dein "Canon LBP 660" ist doch ein "WPS"-Drucker.
Wenn das so ist dan lies das was unten steht ist von Canon.


LBP660-WPS mit Windows XP 
Für die Installation des LBP660-WPS unter Windows XP,
gibt es nur die möglicht es mit dem Windows 2000 Druckertreiber zu versuchen.
Auch gibt es keine andere
möglichkeit, den Drucker mit einem anderen Druckertreiber anzusteuern.
Beim LBP660 WPS handelt sich um ein "Windows Printing Systems" Drucker, d.h. 
er funktioniert nur mit dem eigenen Druckertreiber.
Beim WPS-Druckertreiber handelt sich um ein Produkt von Microsoft und nicht von Canon,
und gemäss unseren Informationen wird das von Microsoft nicht mehr unterstützt.


Grus Fil

schreibfehler ©Fil