Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie bekomme ich DVD Filme auf einem Laptop zum laufen?





Frage

Ich habe ein PII 350MHZ Sony Vaio Laptop mit DVD Laufwerk, aber trotz des Versuchs mit einigen DVD Player Programmen bekomme ich keinen Film zum Laufen. Ich muß dazu sagen, daß ich den Laptop mit formatierter Festplatte bekommen habe und ich deshalb die Treiber dazu im Internet zusammensammeln musste. Unter DeVauDe (Player-Programm)kommt folgende Meldung: "not enough hardware or software decoders to decode all streams" Wäre nett wenn jemand bescheid wissen täte und helfen könnte, Gruß Parataster

Antwort 1 von Abrax314

Also mit der MediaBar, die standardmässig bei der VAIO-Serie dabei ist, kannst Du locker DVDs abspielen. Aber nen 350er hört sich mehr nach win98 an. Unter win2k bekommst Du wirklich keinen Treiber! Du musst Dir dann PowerDVD ziehen, dass bringt den erforderlichen Codec mit. Wie man an ne g*ehac*kte Version kommt, ist Dir ja sicherlich klar.

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Auch mit PowerDVD wirst Du vermutlich Probleme kriegen. Ein PII mit 350 MHz ist vielleicht ein bißchen schwächlich für DVDs. Hatte früher schon Schwierigkeiten mit einem 400 MHz Rechner. Ging nur mit Hardware-Decoder.

Gruß

Klaus