Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

wie Programm aus Taskleiste entfernen?





Frage

Hallo, wie kann ich zB den I-Explorer aus der Taskleiste entfernen wenn er läuft? Der wartet den ganzen Tag nur auf Mails, wenn ich ihn Brauche möchte ich ihn über ALT-TAB erreichen. Uwe

Antwort 1 von Quailer

Deine Frage ist ein wenig wirr.
Zum Einen hat der Internet Explorer absolut nichts mit Mails zu tun.
Meinst Du vielleicht Outlook Express??
Punkt Zwei: Warum läuft er den "ganzen Tag"? Vermutlich weil DU das Programm gestartet hast, oder es sich im Autostart-Ordner befindet.
Wie Du Programme aus der Taskleiste entfernst? Einfach schliessen! (Ja, was soll man da noch sagen!?!)
Aber, die Sache hat einen Haken: Geschlossene Programme sind leider nicht mit [Alt][Tab] zugänglich... (Wie auch!)

Fazit: Ich empfehle Dir einen Zusatzmailer wie z.B. PostDa, der sich (hoffentlich) ((nur)) ins SysTray einnistet.

Your_Quailer


Antwort 2 von Uwe Peter

Wie isses mit FreeNet E-Mail per html. Vielleicht doch ne Mail? Und offen lassen und warten?
Danke für Tip

Antwort 3 von Quailer

WebMailer (-Seiten) verfügen meines Wissens nach nicht über die Funktion der spontanen Email-Info (höchstens auf's Handy). Insofern hat das keinen Sinn.
Der Internet Explorer ist zum Sürfen,
Outlook Express ist zum Mailen und die Taskleiste kannst Du versenken, wenn Sie Dich stört.

Your_Quailer

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Kann mir mal jemand verraten, um was genau es bei diesem Thread überhaupt geht ???
Ich versteh´ nur "Bahnhof"...

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Joe_69

Hi Uwe!

Sorry, ich weiss leider auch keine Lösung. Ich denke das einfachste wird sein, den Explorer geschlossen zu lassen, und ab und zu mal öffnen um nach Mails zu schauen.


mfg Joe

Antwort 6 von Koelln

Habe glaub ich die Lösung für das "Erklärungswirrwarr" (verzeih mir Uwe!!)gefunden.
Wenn man Outlook bzw. den Explorer öffnet und dann minimiert, hat man diese in der Taskleiste.
Dann würde auch folgendes:
Zitat:
Der wartet den ganzen Tag nur auf Mails, wenn ich ihn Brauche möchte ich ihn über ALT-TAB erreichen.

Sinn machen, oder???

Gruss Kölln

Antwort 7 von Uwe Peter

Problem langsam erkannt. freu :-)
Schließen und neu öffnen heißt neu anmelden. Also: IE ganzen Tag offen und gucken. Nun noch mal die Frage:
WIE KRIEGE ICH DAS DING AUS DER TASKLEISTE? Mein Outlook ist schon klein.
U

Antwort 8 von Nessus

Ganz einfach......
Nehme Visual Studio, die Visual Basic 6 Entwicklungsumgebung. Dort kannst Du Dir einen kleinen schlanken Explorer basteln der nicht in der Taskleiste steht, und da er auf die Controlls des großen Bruders (IE) zurückgreift, extrem klein ist (ca 50-60kb). Natürlich das Wissen und die Software vorrausgesetzt. Ansonsten finde Dich mit ab, das dies so gewünscht ist.

Antwort 9 von Uwe Peter

Bist schon so 'ne kleine Labertasche, was? Wenn ich es wüßte, bräuchte ich hier nicht um Hilfe suchen.
Aber es gibt noch Leute, die haben verwertbare Tips. Also denne

Antwort 10 von KSKS

noch mal langsam,du willst den geöffneten IE aus der Taskleiste entfernen. Da kenn ich keine Möglichkeit. Willst Du den geschlossenen IE aus der Taskleiste entfernen? Das geht. Aber warum willst Du ihn entfernen? Stört doch nicht.
mfg Klaus


Antwort 11 von Nessus

Hey Kollege das mit der Labertasche kannst Du Dir in deinen Allerwertesten stecken....
Es ist halt Standart in den Programmen das diese in der Taskleiste erscheinen (und das ist auch gut so!). Falls Du ein Problem mit meiner Antwort hast, beachte mal wie viele konstruktiven Lösungsmöglichkeiten für dein Problem eingekommen sind..... Eigentlich nur eine , nämlich????
Richtig, meine....
Also bastel Dir selbst einen Browser und arbeite Dich in die Programmierung ein, oder finde Dich damit ab. Auch bei verwöhnten Windowsusern geht halt IMHO nicht alles per "klick-klick". Und wenn Du meinst gleich die Leute zu beleidigen wirdst Du schlechte Karten haben. Im übrigen kannst Du mir gerne eine andere Lösung zukommen lassen, natürlich nur wenn Dir hier jemand mit einer Dir symphatischen Antwort weiterhilft. Ansonsten gehe weiter spielen.....
Im übrigen ist es wirklich kein Problem dies zu basteln, es gibt sogar ein Template dafür, hättest Du eine andere Umgangsform hätte ich Dir vieleicht weiterhelfen können.....

Antwort 12 von bosskopp

muß mich anschließen
hab aber doch noch ne idee:

lad dir doch mailjack runter, dann haste dein prog (mailjack) im tray und es meldet dir, wenn du ne mail im kasten hast
außerdem mußte nicht ständig online sein

im übrigen kannste dann deinen ie jederzeit aus dem tray nehmen, da deine mails (ie???) dich ja doch erreichen.

prog für isdn
www.myjack.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: