Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wieviele Tabellenblätter in Arbeitsmappe?





Frage

Habe nur eine kurze Frage, finde nirgendwo was dazu: Wieviele Tabellenblätter lassen sich in eine Arbeitsmappe einbinden? Oder ist die Zahl nicht beschränkt? Danke für eure Tipps!

Antwort 1 von fluxus

Kleine Ergänzung, weiß nicht, ob's 'ne Rolle spielt:
EXCEL 97 SR 2

Antwort 2 von TheHappyJoker

Arbeite zwar schon länger nicht mehr mit Excel, aber ich glaube in den Optionen kann man einstellen, wieviel Arbeisblätter in einer neuen Mappe sein sollen. Stelle den Wert einfach mal auf das Maximum, schließe Execel und starte es neu. Jetzt wird deine neue Mappe die max. Anzahl an Blättern haben (oder vielleicht auch nicht *g*). Probiere jetzt mal ein neues Blatt einzufügen. Wenn es nicht geht ist wohl das Maximum erreicht.

<gruß thj>

Antwort 3 von Milka84

es passen 256 Tabellen in eine Arbeitsmappe!!

Gruß
Michael

Antwort 4 von want2cu

255 Tabellenblätter sind maximal möglich.

Das kann man auch leicht selber ausprobieren, Wenn man in das entsprechende Feld größere Zahlen eingeibt. sagt der Fehlertext eindeutig. dass der einegegeben Wert maximal 255 sein darf

CU
Klaus

Antwort 5 von Milka84

hey klaus!
Bist du dir sicher?? Ich dachte es wären 256, aber ist ja auch egal.
Was mich jetzt wundert:
Habe in einer Excel 2000 Arbeitsmappen ein "paar" tabellenblätter eingefügt und es sind mehr als 255!! Ich hab einfach mal bei 500 aufgehört!! Habe auch mit speichern keine Probleme!!

Michael

Antwort 6 von want2cu

hallo michael,

ich habe in meinen Excel-Büchern nachgesehen und auf die Schnell nix gefunden.
Dann habe ich es selber ausprobiert und mit 1000 angefangen. Als die zahlen dann kleiner wurden, hat EXCEL selber die Meldung ausgegeben, dass es maximal 255 Tabellenblätter sein dürfen.

Wenn du tatsächlich noch weitere Blätter hinzufügen konntest, müßte sich die Meldung auf das Eingabefeld in Extras/Optionen/Allgemein beziehen.

Müßte man ja ausprobieren können, ob Excel dann wirklich neue zusätzliche Blätter einfügt und nicht etwa dafür andere "leere" Tabellenblätter rausschmeisst.

CU
klaus

Antwort 7 von TheHappyJoker

Na das sagte ich doch *lol*

<gruß thj>

Antwort 8 von Milka84

@klaus
Probier es einfach mal!
Öffne ne neue Arbeitsmappe und halte "Shift" + "F11" gedrückt - Einfügen neuer Blätter!!

Bei mir ging es ratzfatz und ich war bei 500!!


Antwort 9 von want2cu

korrekt,
habe es grade auch probiert.
Mickysoft hat wieder mal gelogen.

Danke Michael, prima Tipp mit Shift-F11!

CU
Klaus

Antwort 10 von Milka84

tja, entweder gelogen, oder das ist (mal wieder) ein Fehler der diesmal den usern zum Vorteil sein könnte *ggg*

Gruß und schöne Pfingsten schon mal

Michael

Antwort 11 von _gau_

Wieso Lüge oder Fehler?

Bei Excel2000 steht eindeutig in der Hilfe:

Zitat:
Blätter in einer Arbeitsmappe: Durch den verfügbaren Speicher begrenzt.


Für Excel97 kann ich leider keine Angaben machen.

[gau]

Antwort 12 von _gau_

Naja, ein Fehler ist höchstens, daß man die vorgegebene Anzahl in einer neuen Mappe nicht höher als 255 einstellen kann.

Aber wer will schon in JEDER neuen Mappe so viel Blätter? ;-)

[gau]

Antwort 13 von _gau_

Achso, nochwas (ich sammle heute Punkte ;-))

Alle Infos in der Hilfe unter:
Erste Schritte - Microsoft Excel-Angaben zu Programmeigenschaften - Spezifikationen für...

Aber welcher Excel-Experte schaut schon in "Erste Schritte"... *grins*

[gau]

Antwort 14 von Milka84

hast recht steffen, wer guckt schon in die Hilfe, wenn er hier genug leute hat, mit denen man sich nebenbei noch nett unterhalten kann und dann auch noch die richtigen Antworten bekommt!!!!!

Michael

Antwort 15 von michael oberley

hi alle

die null zaehlt mit deshalb vielleicht die unterschiedlichen meinungen zu 255 und 256.wobei ich gestehen muss das ich mich beim programmieren nie und nimmer daran gewoehnen konnte und deshalb die null dimensionierung nie benutzt habe (ups mein mentor wird mich luenschen)aber immer angemeldet hab.

gruss nighty