Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Drucken eines HTML-Dokument





Frage

Wie kann ich ein HTML Dokument umwandeln, sodaß ich es in DIN A4 drucken kann? Über die Drucken Funktion des IE bekomme ich immer mehrere Seiten! Gruß Dogge10

Antwort 1 von derpfleger

Hi Dogge

habe dieselbe Frage hier auch mal gestellt, ebenso in der moderierten Newsgroup für HTML-Gestaltung bei T-Online.
Das Problem ist, dass es in CSS zwar theoretisch die Möglichkeit gibt, diese Formatvorgaben zu erzwingen, aber die aktuellen und älteren Browser interpretieren diese Befehle (noch)nicht.
Vielleicht in den nächsten Browsergenerationen möglich...

Schau doch mal unterLayouts für Printmedienin Selfhtml von Stefan Münz nach,da steht leider dasselbe ...

Gruss Heiko

Antwort 2 von derpfleger

@ Dogge:

es bleibt natürlich immernoch die Möglichkeit, das Layout der seite so zu verändern, dass es auf eine Seite passt.
So hab ichs jedenfalls dann angestellt :-)

Gruss Heiko

Antwort 3 von Friedel

So was ist vom Browser und vom Druckertreiber abhängig. Ich verwende Den Internet Explorer 5.5 und einen Epson Stylus Photo 1270. Da ist sowas kein Problem. Wenn du über "Seite einrichten" das Problem nicht in den Griff bekommst, mußt du den Druck scalieren.

Antwort 4 von Dogge10

Danke für Eure Antworten - das habe ich mir schon fast gedacht, das es nicht funktioniert!

Browser ist übrigens IE 6.0 und der Drucker HP 845c

Gruß
Dogge

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: