Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie Groß kann eine FAT32 Partition Maximal sein ???





Frage

HI, Wie Groß kann eine FAT32 Partition Maximal sein ? 60GB 80GB oder 100GB ??? ich wäre dankbar für Informationen!

Antwort 1 von gagahummelhummel

Eine FAT32-Partition darf höchstens 32 GB gross sein

Antwort 2 von xyc

oh das ist nicht besonders groß naja was solls.

Danke!

xyc

Antwort 3 von Andi999

32 GByte sind definitiv falsch. Mann kann wohl mit dem WIndowsPartitionierer nur Fat32 mit 32 Gigs erstellen, aber die maximal mögliche Größe ist 2 Terabyte. Du mußt dann entweder mit fdisk oder PartitionMagic o.ä. partitionieren.
Allerdings ist bei Fat32 die Größe einer einzelnen Datei auf 4GByte beschränkt.

vgl.:[URL]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;q154997[/URL]

Andi

Antwort 4 von Andi999

PS. : Man kann unter WIn2k Fat32-Part. über 32GByte nicht formatieren, aber benutzen, sie werden problemlos erkannt. Die Einschränkung auf 32GByte ist von MS gewollt und läßt sich wohl mit einem Registry-Eintrag ausschalten.

Andi

Antwort 5 von xyc

Danke Andi !

Ich werde es mit Partition Magic versuchen.

Antwort 6 von Omicron

Naja, FAT32 kann theoretisch bis 2^32 Zuordnungseinheiten verwalten. Bei 8kb pro Zuordnungseinheit sind das dann 2^32 * 8 Kilobyte, also 32 Terrabyte!! Dürfte also ne Weile reichen denke ich!
viel spass beim festplatte kaufen! ;)

bye

Antwort 7 von MIZI

hi erstmal, für fdisk gibt es ein patch (http://www.pctip.ch/downloads/dl/17849.asp) der hebt die begrentzung auf somit gehen glaub über 62 Gigs. einfach das patch ausführen und eine neue systemdiskette erstellen, fertig !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: