Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP 32k sys defekt





Frage

Hallo! Ich bin im Besitzt von Windows XP aber ich kann es nicht mehr hochfahren weil er immer sagt: "Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist (C:WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM)." Ich solle doch die Windows-CD einlegen und im Hauptbildschirm die Taste "R" (für die Reperaturmöglichkeiten von Win XP) drücken. Dies habe ich getan und ich habe die Datei gefunden sie muss also beschädigt sein, fehlen tut sie nicht. Ich finde in den Optionen, die mir auf der CD zur Verfügung stehen, keine wo ich Dateien reparieren kann (Scan Disk hat auch nicht geholfen). Ich weiss nicht was ich nun mit der Datei machen soll. Und ich will Windows nicht noch mal darüber installieren, dass hatte ich eigentlich als letzte Möglichkeit in Erwägung gezogen (da Windows vor dem Vorgang des Überinstallierens warnt). Und für die Systemwiderherstellung braucht man irgend eine Diskette, die ich nicht habe (oder wo könnte ich die her bekommen?).

Antwort 1 von Omicron

PC-Pro hat da mal nen Bericht drüber gebracht: http://www.vnunet.de/pc-pro/techpraxis/detail2.asp?ArticleID=2731&AT=21&Page=6&RefID=2746

viel glück

Antwort 2 von sm2000

Boote von CD-Rom und gehe in die Reparaturkpnsole (R) gebe 1 ein und dann den Befehl
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config
Dann bestätige mit ja und dann exit ein
und boote normal von der festplatte
Funktioniert !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: