Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

logitech Mouseman Optical, rote led schaltet nicht ab





Frage

Hallo, ich bin sicher, dass jemand con euch eine "Cordless, Optical Mouseman" von logitech verwendet, und möchte mich erkundigen ob es normal ist, dass eine rote led (schnellblinkend) nie erlischt. Ich denke mir, das das den Batterien nicht sehr gut tut. Da ich nicht sicher bin ob die maus nicht deffekt ist, und mein verkäufer auch nicht weiss, ob das normal ist, und mir geraten hat erstmal abzuwarten, wie lange die Batterien halten, wende ich mich an euch. Für eure hilfe bin ich euch wirklich dankbar

Antwort 1 von Rapi

Das ist normal, die geht nicht aus. Diese Leuchtdioden haben einen enormen GERINGEN Stromverbrauch. Ich sitze fast jeden Tag am PC und die Batterien halten schon über 8 Wochen.
Ein Elektriker oder sonst ein "Stromspezialist" kann Dir wohl genau erklären, wieviel Strom die Leuchtdiode zieht.
Also lass es mal locker angehen.
Allerdings muß ich sagen, daß meine Diode nie ständig blinkt. Sie wird bei Mausbewegung nur heller. Habe die gleiche Maus.
Gruß,Rapi.

Antwort 2 von REALKOJACK

Hallo, ich verwende auch diese Maus.
Es ist ganz normal, daß die LED nie ganz erlischt. Allerdings sind die Leuchtzyklen unterschiedlich lang: bewegt man sie längere Zeit nicht, geht sie in einen Schlafmodus (ähnlich 'nem Bildschirmschoner) über und "kuckt" nur hin und wieder mal nach, was so los ist ;-) . Ich muß aber sagen, daß ich mit der Haltbarkeit der Batterien nicht ganz so zufrieden bin. Da ich täglich mehrere Stunden vor dem PC sitze und dabei die Maus auch viel benutze waren die ersten Batterien nach wenigen Wochen schon leer.
Seitdem habe ich Akkus drin. Die halten zwar immer nur ein paar Tage, aber ich habe immer geladene Ersatzakkus auf dem Schreibtisch liegen, damit ist das kein Problem.

Antwort 3 von rasamapa

Bei mir hat sich die Optical Maus auch nicht abgeschaltet. Die Verbindung zum PC erfolgte über einen Adapter. Nachdem ich die Maus über den USB-Anschluss direkt verbunden hatte, war das Problem gelöst. Die Maus schaltet sich mit dem Rechner ab.