Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Virenmeldung





Frage

Benutze AntiVir Personal 6. Hatte vor kurzem beim Scannen nach Viren die Meldung:" Der Virus Dial 000133 hat eine Datei zerstört, soll diese gelöscht werden?". Ich habe diese Frage mit ja beantwortet. Leider kann ich nicht fesststellen welche Datei zerstört wurde (wird auch im Report des Virenprogramms nicht angegeben) Der PC. läuft seither im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Mache jeden zweiten Tag eine Scan Disc und erhalte immer die Meldung es wurden Fehler gefunden und behoben, manche CDs. werden wohl nicht mehr richtig ausgelesen, da ich sie nicht mehr installieren kann. Wäre es sinnvoll Windows einfach nochmal drüber zu installieren, ohne die Festeplatte kompl.zu löschen? Kennt jemand den Virus Dial 000133?

Antwort 1 von IRON

Ist kein Virus, war ein Dialer. Die angeblich zerstörte Datei war der Dialer selbst. Die restlichen Probleme dürften andere Ursachen haben. Seit 2 Tagen wurde der Scan auf Dialer-Befall aus AntVir wegen eines Rechtsstreits mit einem Dialer-Anbieter entfernt. Du solltest dich nach einem extra Anti-Dialer-Programm umsehen.
Allgemein gilt: Wenn du WIndows nur "drüberinstalliert" bleiben Fehler oft erhalten. Es kann klappen, muss aber nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: