Supportnet Computer

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook zeigt keine Bilder





Frage

Ein Freund von mir bekommt immer von Bekannten EMails zugeschickt (zu Freenet.de), mit Bildern, aber das Problem ist, die Bilder werden nicht angezeigt. Da hat diese Mails mal zu mir geschickt (ebenfalls bei Freenet.de). Daheim hab ich sie mir mal angesehen, da konnte ich sie sehen, die Bilder. An was liegt es jetzt also, das ich die Bilder der Emails ansehen kann, und er sie bei sich nicht. Ich kenne mich ja nicht so aus, aber kann es sein, dass irgendein PlugIn fehlt oder so??? Oder an was könnte es sonst noch liegen???

Antwort 1 von IRON

Eventuell hat er etwas sehr Vernünftiges getan, nämlich HTML-Mails nur als Text anzeigen zu lassen. Dann müssten die Bilder aber als Anhänge vorhanden sein und speicherbar sein.
Eine weitere Möglichkeit: Ein bei ihm installiertes Grafikprogramm hat sich die Bildformate unter den Nagel gerissen bzw. in der Registry Unordnung gestiftet.

Antwort 2 von tech

Was kann ich jetzt also dagegen tun??