Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tip: CD aufpolieren





Frage

Mein Sohn wollte sein "altes" Tarzan-Spiel mal wieder auf dem Rechner haben. Leider läuft das nicht mehr, da die CD total verkratzt ist und ich davon keine Sicherungskopie habe. Da kam mir folgende Idee: Wenn ich am Auto Kratzer rauspolieren kann, warum sollte das bei CD´s nicht funktionieren? Also ich in den Keller, Lackreiniger und Watte geholt, 15 Minuten kräftig poliert und siehe da, die CD ist wie neu! Kein Kratzer mehr und das Spiel läuft 1a. Natürlich habe ich mir jetzt erst mal eine Kopie angefertigt, mit der mein Sohnemann jetzt gerade spielt. Es gibt da ja die verschiedensten Sorten. Politur, Schleifpaste, Lackreiniger, usw. Ich hatte Lackreiniger von einer Firma, die beginnt mit "So" und endet mit "nax" (keine Werbung)*gg*. Ich denke, das sollte natürlich des letzte Mittel sein eine CD " zu beleben", da ich natürlich auch nicht weiß ob das Matreial durch den Lackreiniger mit der Zeit blind wird, oder so.

Antwort 1 von Butzefrau

hallo locke,

also das geht auch prima mit handy display politur...displex heisst das zeugs....bekommst mittlerweile bei jedem elektrofachhandel:-)

gruss angie

Antwort 2 von Suthcark

Hallo! Ich nehme an, daß es die Politur war um "Sprühnebel", wie sie beim Autolackieren entstehen, zu entfernen. Ja, das funktioniert!

Das Folgende ist kein Scherz: Es geht auch mit Zahpasta und einem weichen, feuchten Tuch! Ein alter Bastlertrick -auch geeignet zum Polieren von Metall wie Messing usw..!

Gruß: Suthcark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: